Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900UHD mit Oscam bzw Cccam

DigiNoarr

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,
ich hab mir nun eine Dreambox 900UHD gegönnt.
Ich betrieb davor eine DM 800HD se mit Cccam 2.3.0, damit lief wirklich alles was ich wollte wunderbar, kaum Freezer oder Ausfälle.
Da auf der DM900 ja Cccam nicht mehr läuft, musste ich Oscam installieren um auf meine cccam Lines zuzugreifen.
Leider bin ich da nicht so sattelfest in sachen Oscam und kann leicht möglich sein, dass ich irgendwelche Einstellungen falsch vornahm.
Ich habe ständig Freezer und Aussetzer. Wenige Kanäle laufen gut, die meisten sind nicht zum anschauen.

Auf meiner Box läuft OpenATV mit Oscam 11272 1.2
Ich habe 4 Lines welche in die oscam.server eingetragen habe.
Im Anhang ein screenshot davon.

Kann mir wer weiterhelfen?
mfg
 

Anhänge

  • Oscam.jpg
    Oscam.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 59
Alles mal platt machen und dieses Configs 1:1 übernehmen: HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Ggf. Logauszug von den Freezern posten.

BTW:
label =
sollte eindeutig sein je Reader

ccckeepalive =
ist nicht zum durchnummerieren der Reader gedacht, da gibt es nur 1 (an) und 0 (aus).

Alle Reader als fallback setzen ist auch keine gute Idee.

Deine bisherige Config ist also so oder so inkonsistent. Poste Configs zukünftig im Spoiler und nicht als Bild: HowTo - Wie Poste ich im OScam Bereich richtig

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die rasche Antwort. Werd mir das anschauen

Also die Einstellungstips von diesem Link halfen schon mal garnichts. Freezer im Sekundentakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du meinst mit dieser Aussage kann dir jetzt einer weiterhelfen? Poste halt mal das Log, am besten gleich noch das vom Server synchron dazu.
Die Reader mal einzeln getestet ob es mit jedem Freezer gibt? Du hast aber nicht bei jedem Reader den selben Server inkl. Accountdaten eingetragen, oder?

-supraracer
 
so wie die Reader oben im Screen benannt sind weiß man eh nicht von welchem die Antwort kommt
 
hallo nochmals.
ja sorry ich bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewandert.
ich weiß nicht wie man die Logdatei auslest.

Was ich soweit sagen kann ist, dass Kanäle über Irdeto (zum Beispiel ORF) tadellos funktionieren mit meinen Einstellungen der oscam config dateien. Aber Sky hängt alle 2 Sekunden.
Kann man anhand dessen schon darüber etwas sagen? Also ich meine, ihr Profis vielleicht?
 
ein Log kannst du über das OScam WebIF einsehen (Live Log oder Files->logfile)
 
poste doch erst mal deine aktuellen OScam Konfigurations-Dateien (oscam.conf, oscam.user, oscam.server das sind die wichtigsten).
Wenn man dein jpg-Bild sieht muß man sich wundern, daß du überhaupt ein Bild hast - das hast du aber sicherlich schon geändert.
 
Frag doch mal bei dem nach der die 4 cccam-lines verkauft hat - Fehler kann ja auch dort liegen.
 
sind alle 4 c-lines per reader connected im oscam webif status seite ?
welches protokoll steht denn im oscam webif der dream bei den readern,
cccam_ext oder cccam_mcs ?
 
Zurück
Oben