Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 UHD bootloop mit Greenscreen

andi68

Newbie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo,
seit kurzem startet meine Dreambox nicht mehr richtig, bootet dauernd neu und zu sehen ist nur der Greenscreen.
Crashlog hab ich angefügt.
Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1707170242.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 11
Lösung
Danke für die Hilfe, die Box läuft wieder.(y)
Ich habe die Timer aufgeräumt. Das root Verzeichnis war tatsächlich 100% voll. Habe erstmal paar alte oscam.bin gelöscht.
Da der Speicher immer noch sehr voll ist und das Problem nicht wieder kommt, was kann ich im root denn sonst
noch löschen?
Danke für die Hilfe, die Box läuft wieder.(y)
Ich habe die Timer aufgeräumt. Das root Verzeichnis war tatsächlich 100% voll. Habe erstmal paar alte oscam.bin gelöscht.
Da der Speicher immer noch sehr voll ist und das Problem nicht wieder kommt, was kann ich im root denn sonst
noch löschen?
 
eigentlich solltest du da nix löschen müssen. Sicher doch deine Einstellungen und erneuere das Image mal. 10 Minuten Sache.

Danach legst du dir ein Backup für solche Fälle an. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat das /root genug Platz, selbst 1GB musste erstmal vollpacken!
da würde ich erstmal untersuchen, was und warum da soviel Platz wegnimmt!
(und dann ggf. auf /data umlegen!)
 
Zurück
Oben