Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt (WIN-Explorer)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800se wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt (WIN-Explorer)

Mit dem Samba Server und der Freigabe sollte auf deinen PC auch /media/hdd und /var zu finden sein !

selbst der (DM8000)
findet die dm800se nicht

Du kannst auf der DM800se den NFS Editor/Server installieren damit die HDD freigeben und auf der DM8000 mit dem Netzwerkbrowser suchen lassen.
Installiere auf der DM800se (NN2) den enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor , HDD freigeben, auf der DM8000 suchen lassen.
#################
Ich habe Samba deinstalliert, neu installiert, mehr nicht,

Was hast du denn für eine Flasherweiterung ? Nur den einfachen Flashexpander ?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Samba Server und der Freigabe sollte auf deinen PC auch /media/hdd und /var zu finden sein !

Nein, /var und /media/hdd sehe ich nicht im Explorer. So schauts bei mir unter Win8 aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das ist ja OK so, aber ich möchte, dass "Configuration" NICHT im Netzwerk sichtbar ist, mehr nicht.
Die HDDs sollen/können sichtbar bleiben.
Gäste könnten doch sonst auf die Config zugreifen und aus Versehen was löschen :(

Gruß

Dann lösche in der smb.cfg den Teil mit Configuration.

Ps. Oder setze readonly auf yes

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

OK, mach ich, Danke.

EDIT:
hab die Einträge für Configuration in smb.cfg mit einem Semikolon deaktiviert.
Jetzt taucht nur noch die Festplatte auf. SUPER ! :dance3::dance3::dance3:

Danke Allen, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben