Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

space1985

Newbie
Registriert
17. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon so einige Themen dazu, hab auch versucht mir das alles durchzulesen, meine config, ausgetauscht mit geposteten funktionierendne ersetzt..
Also
Ich habe eine Dreambox 800 HD SE
Habe darauf GP 3 / Enigma 2
Sky komplett Abo mit V13 Karte
Benutze den Internen oberen Kartenslot

Als Softcam habe ich mal son Pack installiert, also recht viele vorhanden.

Mein Problem ist folgendes, ich share die Karte zu meiner Gartenhütte,
hatte das vorher auch mal mit ner S02 ausprobiert, ging mit CCcam 2.1.4 ohne Probleme, da mir schon klar war, dass ich ne V13 bekomme hab ich das dann auch mit ner V13 getestet, leider lief zu der Zeit kein Live Spiel.
Und nun hab ich den Salat, jetzt hab ich meine V13 und will Bundesliga schauen und es läuft nicht mit CCcam, alle anderen Sender laufen wie gewohnt.

Mit Scam 3.59 läuft alles, aber das kann man ja leider nicht sharen, oder?

Nun hab ich gelesen, dass das mit OScam wohl funktioniert, leider bekomme ich das nicht ans laufen.
Hab im BluePanel OSCam nicht "einzeln" aufgeführt, sondern nur im zusammenhang mit CCcam (CCcam2.1.4 / OSCam 1.00 <<so steht das da), ist das das richtige zum aktivieren? Dabei laufen halt alle sender außer Live TV.

Configs habe ich in meine DreamBox kopiert, in den Ordner /etc/tuxbox/config
Die N-Line für die CCcam hab ich auch in die config eingefügt, diese liegt in /etc
Nun würde mich interessieren, ob ich soweit alles richtig gemacht habe (anscheind ja nicht sonst würde es laufen)

Welche Informationen sind denn noch hilfreich, damit ihr mir weiterhelfen könnt?
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Hi,

Also die Live Bulli mit der Karte (09C4) kannst du nur in Verbindung mit OScam Sharen das ist Korrekt so.

Entweder du Richtest nur OScam mit dem CCcam Protokol ein oder du liest die 09C4 Karte mit OScam ein und übergibst die dann per N: Line an CCcam.

Was genau hast du schon alles Probiert?

Poste doch mal deine Configs in Spoilern :emoticon-0112-wonde
 
Also langsam blicke ich garnicht mehr durch, was ich schon alles probiert habe :D
Karte 09C4 denke ich mal ist meine V13 ?!? :D
Hab ich erwähnt, dass ich nicht der oberchecker bin :D

Also wie gesagt Sharen lief mit CCcam 2.1.4 vorher alles gut,
in die laufende config von der 2.1.4 habe ich nur die n-line eingefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da würde mich schon interessieren, was da für ne IP rein muss, wie gesagt, hab das so übernommen, als User /pw habe ich die vom client eingefügt, welche identisch sind mit den daten in oscam.user, richtig?

Meine oscam.conf sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube ich hab hier schon viel "gefährliches" halbwissen zusammengetragen :D

Also hab die Configs so übernommen und dann nur versucht anzugleichen.

mHz auf 357 mHz gesetzt, hab ich in nem anderem Beitrag gelesen, dass es dann klappen solte, aber das ging auch nicht.

Aber erste Frage generell, ist das denn die richtige Cam die ich benutze, wenn die im BP heißt CCcam 2.14 / Oscam 1.00 ?
Weil habe das so noch nirgends gelesen, anscheind hat die sonst jeder einzeln zu auswählen, aber das hab ich irgendwie nicht ...

Habe grade erfahren, dass die Config die ich da verwende überhaupt nicht für meine V13 Karte geeignet ist ...

Also teste ich grade mit einer anderen weiter

N-Line ist gleich geblieben

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osca.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das mit diesen Werten nun ausprobiert und stelle fest, dass sich bei mir überhaupt nichts tut.
Es ist alles genau wie vorher, alles hell außer Live Sport ...

Für weitere hinweise wäre ich sehr dankbar. Versteh nicht warum das überall klappt nur bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Fangen wir mal von vorne an, welche oscam Version hast du und woher!

Hast du auch oscam gestartet und CCcam, weil du schreibst das die normalen Sky Kanäle hell werden nur die Live nicht, das hört sich an als oscam gar nicht lüpt!

Beschreibe mal was du alles dazu gemacht hast!
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Also ich habe, wie ich die Box bekommen habe mal ein Pack installiert, glaub das gab es auf box-pirates (darf ich das schreiben? ) da waren halt mehrere drin. die hab ich alle installiert, rechte halt überall auf 755 gesetzt.
Anschließend habe ich mir eine Sky karte vom Kollegen geliehen (S02) und das mit CCcam 2.1.4 getestet. Lief alles wunderbar (auch Live). Vor dem Kaufmeiner Dreambox habe ich das dann noch mit einer V13 Karte (vom anderem Freund) getestet. war während der länderspielpause. deswegen wusste ich nicht, dass das so ein problem wird mit Live Stream.

Also zur Zeit habe ich übers BP die Softcam "CCCam2.1.4/Oscam1.00" aktiviert.

Damit sind halt alle sender (habe mir Sky komplett hd geholt) hell, außer die Live Streams auf Bundesliga.

Da die Softcam anscheind gekoppelt ist, kann ich nicht sehen ob die Oscam jetzt wirklich aktiviert ist. Auf jedenfall steht im BP das es aktiviert ist. Hab ich eine andere Möglichkeit das nachzuschauen?
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Na dann probiere das hier ein mal:


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo die Karte drin sein muss oben oder unten musst du testen.
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

ich habe grade im DCC unter telnet -> ps

gesehen dass meine oscam wohl garnicht gestartet wird. die wird da zumindest nirgends erwähnt.
Was läuft da falsch?

Benutzt du wirklich die L-Line?
Frag deshalb so blöd weil ich die noch nigends gesehen habe, wird doch normalerweise mit der N Line gemacht ?!?
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Ich habe keine V13 und mit der L: Line geht es deshalb auch dazu das camd3 Protokoll! gepostet, oscam only geht auch, kannst du dir raus suchen! :JC_hmmm:
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Also das mit der anderen config hat nicht funktioniert, aber wundert ja auch nicht, wenn das ding nicht läuft, warum auch immer.
Ich werde mich morgen mal dran setzen und das ganze mit ner anderen oscam version testen. hoffe dass es dann besser klappt.
Denke héute hat das keinen sinn mehr, da ich da schon etwas zu lange dran rumsitze jetzt und keinen schritt weiter bin.

Also für heute erstmal allen vielen dank :)
 
AW: Dreambox 800SE probleme mit Sky Live

Ja ich weiß, bei sovielen Fehlern und dummen Fragen sieht es so aus, als ob ich da noch nicht reingeschaut habe, aber das hab ich mir wirklich schon angeguckt ...

Anscheind hab ich meinen ersten Fehler ja schon irgendwo beim Installieren vom OSCam gemacht, sonst würde das ding ja laufen, wenn es im BP aktiviert ist.Vielleicht ging ja sogar eine von meinen ganzen Configs, kann ich ja jetzt leider nicht mehr feststellen, wo ich weiß, dass mein ganzes vorhaben schon am anfang scheitert ...

So, habe gade nochmal Oscam 1.00 installiert, nun steht das einzeln in meinem BP, vielleichtkomm ich ja so weiter ?!?
im telnet zeigt der mir nun an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so sollte es auch sein oder?
Weil jetzt ist alles dunkel :-/

Später kann man dann mit nem Startscript weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt die Version CCcam2.2.1/Oscam1.00 gestartet, da scheint er dann (laut telnet) wenn ich es richtig verstehe auch zu versuchen oscam zu starten. Allerdings glaube ich aufgrund der hohen reaktionszeit, dass oscam nicht gestartet wird, ist das richtig?

795 nobody 2292 S vsftpd
797 root 2316 S vsftpd
828 root 0 SW< [kdvb-ad-0-fe-0]
916 root 28512 S < /usr/bin/oscam_1.00
918 root 28512 S < /usr/bin/oscam_1.00
919 root 28512 S < /usr/bin/oscam_1.00
953 root 28512 S < /usr/bin/oscam_1.00
938 root 110m S /usr/bin/CCcam_2.1.4
939 root 110m S /usr/bin/CCcam_2.1.4

Die anderen Programme empfange ich dann wohl weiter über die CCcam?

Allerdings hab ich auch bei nur ccam freezer.

Ist es für mich noob eventuell einfacher meine Scam zu sharen? :D Weil da läuft ja alles gut ...

So da bin ich wieder IMG Removed

Erstmal vielen vielen Dank an alle für die viele Geduld IMG Removed

Also bei mir läuft nun alles, ich hoffe auch stabil, aber das sag ich dann in ein paar TagenIMG Removed

Ich bin ja wie Ihr sicher mitbekommen habt über ein paar sachen gestolpert hier, die ich aber nun mit eurer Hilfe gelöst habe und daran will ich euch natürlich teilhaben lassen, damit andere nicht genausoviele dumme Fragen stellen müssen wie ich.

Also, vom System her reden wir immernoch von einer Dreambox 800 HD SE
Enigma 2 und GP3 ist installiert.
Dazu ein Campack hier aus der Database mit recht vielen Cams.
mein vorhaben eine DB 800 HD SE mit einer DB 800HD zu verbinden habe ich nun mit
CCcam2.1.4/OSCam0.99.4 realisiert.
Wobei ich beide Boxen als server getestet habe. Dabei hatte ich am ende das Problem, dass ich die V13 karte im unteren Slot hatte, anstatt im oberem Slot IMG Removed
Das Problem entfällt natürlich bei der DB 800HD.

Also von Vorne,
CCcam/Oscam installiert --> hierbei hatte ich ds Problem, dass Oscam wohl nicht mit installiert wurde, also habe ich dieses nochmal einzeln installiert (in der DB zu finden)

In die CCcam.conf welche durchs shraren ja schon vorprogrammiert war habe ich nur die n-Line eingefügt
Für den Server habe ich nur
F: User PW
N: 127.0.0.1 11410 User pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
eingetragen. Die IP in der n-Line muss so stehen bleiben, ist wohl irgendwie für die Box (weiß ich jetzt IMG Removed ) User und Pw der F line müssen mit den User & PW daten der C-line vom Client übereinstimmen.
User&PW der n-Line mit den Daten aus der oscam.user datei.

CCcam.conf vom Client beinhaltet im einfachsten Fall

C: IP port User PW yes

Die Configdatein für die Oscam habe ich hier aus der Database, wie gesagt außer User und PW in der oscam.user habe ich dort NICHTS geändert und die drei dateien dann in --> /etc/tuxbox/config kopieren.

und schon lief alles IMG Removed

Vielen Dank nochmal und viel Spaß mit euren Boxen
space
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben