Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se keinen Strom oder Display

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
Hallo Leute

beauche dringen Eure HIlfe
Die Box lief den ganzen Tag und ich habe sie aucg ganz normal herunter gefahren.
Als ich nach Hause kam sah ich einen kleinen blauen Punkt im Display ,dann habe ich versucht mit der Fernbedienung zu staren. Da war sie dann ganz aus.Am Schalter konnte ich sie nicht zum Leben erwecken und die LED am externen Netzteil leuchtete. Aber wenn ich den Stecker an der Box gezogen hab, war die grüne Netzteil LED konstant und beim Einstecken an der Box hatte sie die letzten Tage immer ein leichtes Flimmern.
Keine Ahnung wie man den Strom messen könnte, da ich zwar ein kleines Multimeter hier habe, aber nicht weiß was ich da einstellen muß und wo ich messen müßte?

Kann mir jeman weiter helfen? Danke schon mal im Voraus Achim
 
AW: Dreambox 800se keinen Strom oder Display

es deutet auf ausgetrokene elkos , kauf dir einfach auf ebey ein neues netzteil fur 5€ und sahe erledigt , 12v und minimum 3A

gesendet von meinem dingsda über taperding
 
AW: Dreambox 800se keinen Strom oder Display

Hallo czutok,
danke für den Hinweis. Ich habe Deinen Rat befolgt und mir tatsächlich ein Netzteil bei Ebay bestellt. Aber jetzt kommt's:
Gestern Nachmittag habe ich die Box abgebaut und wollte sie mit nach Hause nehmen und denke, probiere mal so an der Steckdose und das Ding läuft? ich war platt. Ich meine ein Ersatznetzteil ist ja nicht verkehrt, aber ich hatte das erste Netzteil schon erneuert, da es im Stromnetz beim Küchenradio ständig Störgeräusche verursacht hatte.

Erst mal vielen Dank für den Ratschlag und ich habe dafür keine Erklärung, ob da ein Schutzmechanismus wirkt?

Viele Grüße Achim
 
AW: Dreambox 800se keinen Strom oder Display

die elkos werden warm , deswegen troknen sie aus , dann spint das netzteil

sobal sie abkühlen funktioniert es wider , wie lange weis keiner , aber meinstens solange bis die elkos wider erhitzen und sich noch mehr aufblähen

netzteil ist immer als erstes im verdacht , deswegen immer als erstes austauschen , funktioniert dann weiter nichts , dann sind die elkos im recivier dran
 
AW: Dreambox 800se keinen Strom oder Display

Hallo czutok,

danke für die Aufklärung. Dann ist es auch soweit gut wenn man ein Ersatz-Netzteil hat? Die Probleme mit den Elko's gab es auch schon bei meiner DMM7025+. Da waren die Netzteile auch noch innen verbaut. Naja, wenn man sich mit den Elkos auskennt und die neu verlöten kann, mag das vielleicht noch gehen. Man merkt gar nicht wie abhängig man von der Dreambox ist.
Wo bekommt man technische Daten zu den intern verbauten Elko's ,falls man die doch mal wechseln müsste?

Danke Achim
 
Zurück
Oben