Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Dreambox 800se HDTV PVR Sat (A8P SIM) und dflash Installation

Dieses Thema im Forum "Anleitungen/HowTo´s" wurde erstellt von kirky578, 14. Januar 2014.

  1. kirky578
    Offline

    kirky578 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    auf der Box läuft "newnigma2_stable_dm800se_v4.0.7" mit "flashexpander". Nun versuche ich dflash zu installieren, was aber weder über das Webinterface, noch über DCC funktioniert.
    Ich bekomme zwar immer angezeigt, das etwas installiert wurde aber wenn ich nach Neustart auf die blaue taste drücke tauch dflash nirgens auf. Egal ob online Installation oder offline.
    Habe zuletzt "enigma2-plugin-extensions-dflash_11.2_all.ipk" installiert aber wieder nix!?
    Was mache ich falsch oder nutze ich nicht die richtige dflash Version?

    Gruß

    kirky578
     
    #1
  2. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.421
    Zustimmungen:
    4.061
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800se HDTV PVR Sat (A8P SIM) und dflash Installation

    Wenn du flashexpander nutzt, kannst du mit dflash nicht das Image im jetzigen Stand sichern, dies wird nicht unterstützt. Nur das Inage im Flash wird gesichert und kann wieder geflasht werden.

    Den USB Stick musst du separat sichern .

    dflash 10.2 läuft auf jeden Fall.
     
    #2
  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.032
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800se HDTV PVR Sat (A8P SIM) und dflash Installation

    Flashexpander ist die falsche Wahl. Flodder solltest du benutzen oder BA !
    barryallen_11.0.6_all
    Flodder - ein Boottool zum Knutschen
     
    #3
  4. kirky578
    Offline

    kirky578 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800se HDTV PVR Sat (A8P SIM) und dflash Installation

    Hallo Karl-Hein,
    Flodder hatte ich vorher versucht aber irgendwie nicht ans laufen gebracht, obwohl ich nach deiner Anleitung vorgegangen bin .....glaube ich zumindest, bin noch nicht wo wirklich fit :emoticon-0114-dull: . Funktioniert denn Barry Allen ähnlich wie flashexpander?

    Gruß

    kirky578

     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.