Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD DVB-C (triple Tuner)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800se HD DVB-C

Du kannst, um zu überprüfen, ob der Tuner Ok ist, ein OE 1.6 Image Flashen , zum Beispiel newnigma 3.3.2 und dann den Trialtuner installieren, ob es damit läuft.

Link ist nicht mehr aktiv.

AW: Dreambox 800se HD DVB-C (triple Tuner)

Ich hab da auch ein Problem mit meinem Kabel. Ich hab ein Kabel Koax und an der DM kann man nur F-Stecker (SAT-Kabel) anschließen. Kann ich das Kabel abisolieren und mit einem F-Stecker Kopf versehen?

Ja, dies ist moeglich.

Ok dann versuch ich es mit diesem Image und dem Trialtuner.

Hat alles wunderbar geklappt. Danke euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie bis du nun vorgegangen, das du erfolgreich warst?

Wie es in dem Link beschrieben ist den du gepostet hast. Hab mir die aktuelle cables.xml von meinem Kabelanbieter generieren lassen und schon hat alles funktioniert :)

ich krieg es einfach nicht hin, habe die .xml geladen und halte mich auch an das PDF aber die box findet einfach keinen einzigen Sender auf DVB-C und wie @allburna geschrieben habe aktuelle cables.xml generieren lassen den link find ich scheinbar nicht, kann mir jemand helfen danke

gemacht geht leider nicht, ich kopiere die .xlm dateien auf die Box und halte mich an die anleitung aber die box will einfach keine sender suchen. DVB-S geht wunderbar, DVB-T hab ich nicht aus probiert aber das brauch ich auch ned, brauche "Theoretisch" nicht mal DVB-C aber ich wollte es gerne einrichten wenn es schon an meiner Box vorhanden ist daher währe es auch cool wenn es funtkioniert!!! Aber wie gesagt geht nicht.
Wenn ich den Combo Tunter installiere bekomme ich n Greenscreen und muss Flashen.
Und mitlerweile wenn ich ein System 1-2 mal geflasht habe lässt sich das garnicht mehr Flashen hängt sich dann irgendwo beim ersten Boot vorgang auf, kann das sein das ich schon irgendwas so kaput geflasht habe das man es nicht mehr Flashen kann?
Am Antennen Kabel liegt es auch nicht hab es gestern mal probiert und direkt an den TV angesteckt der bekommt gleich signal und findet sämtliche sender. Anschluß dose wand normales Antennen kabel und dann "fstecker and Koasbuchse adapter" kann es daran liegen? Würde es ja mit der ersten immer noch funtkionierenden Box gegen checken aber ich habe langsam bedenken am schluss gehen beide nicht mehr für nix und ich hab knapp 500 euro zum fenster raus geschmissen.

Hab gestern auch mal probiert das system der Funktionierenden box auf die zweite zu bekommen sind beides A8P Sim, ging auch nicht wurde zwar geflasht via usb aber hängt sich beim booten auf. Ich habe langsam das gefühl das die Box n defekt hat irgendwas. Wie könnte ich den da n gegen check machen oder was gibt es noch für ideen auser irgendwelche Anleitungen hier vom board die ich sicher alle schon ausprobiert habe, mache ja seit gestern nix anderes Flashen Tuner installieren feststellen grober fehler wieder von vorne anfangen anderes System flashen wieder xml geht wieder nicht wieder von vorne und so weiter und so weiter

Hast du ein OE1.6 Image, zum Beipiel Newnigma 3.3.2 geflasht zum Testen des Combo Trial Tuners?

nein aber kann ich mal machen moment..

also er sucht jetzt mal irgendwas und es scheint auch zu funktionieren aber ich bekomme egal mit welchen einstellungen 0 kanäle

Welchen Kabelanbieter nutzt du?

Besitzt du zwei Boxen mit dem Triple Tuner?

AHA lag an der liste hab jetzt mal die vom Triple tuner drüber und die sat von kabel deutschland und siehe da es werde mist :-) danke für die hilfe ... hab langsam schon an mir gezweifelt

hab es hinbekommen und auch alle Sender gefunden aber anschauen kann man das nicht einen Freezer nach dem anderen sagen wir von 1minute 5 Freezer a 5-10 sekunden

Zuletzt bearbeitet:

Auch FTA Sendern?

ne die nicht wird entweder am Server liegen oder an ccam oder mal schauen nächste woche hab ich wieder zeit mich damit zu spielen

Danke

Also ich kann flashen was ich will der fehler bleibt entweder startet der Tuner nicht oder ich bekomme einen GrennSreen es ist zum kotzen

Zurück
Oben