Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD DVB-C (triple Tuner)

allburna

Newbie
Hallo Leute. Ich bin neu hier und hab gleich eine frage. Ich hab bei meiner DM800se ein Merlin Image und DVB-C Tuner. Was muss ich tun das bei meinen Tunereinstellungen mit DVB-C suchen kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se HD DVB-C

BlaueTaste/Einstellungen/Kanalsuche/Automatische Suche
##############
Wenn du ein DVB-C/T Tuner in der Box hast vorher unter BlaueTaste/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration "OK" - rechts/links Wippe FB auf DVB-C und mit "OK" speichern !

Wenn ich die blaue taste drücke geh ich auf einstellungen aber mir wird nur ALLGEMEIN, SENSORFELDER, ICONS UND RAHMEN, KERNEL MODUS, AUTOMOUNT EDITOR UND EPG AKTUALISIEREN angezeigt. Wenn ich ganz normal über die Einstellungen/kanalsuche/tuner konfig gehe, wird mir nur Tuner A angezeigt. Wenn ich da dann OK drücke kann ich bei der Satellitenauswahl nicht DVB-C auswählen bzw. es wird mir kein DVB-C angezeigt. Ich verzweifle :(

wird mir nur Tuner A angezeigt. Wenn ich da dann OK drücke kann ich bei der Satellitenauswahl nicht DVB-C auswählen bzw. es wird mir kein DVB-C angezeigt.

Und was steht hinter TunerA: ........

Wird der Tuner gefunden?

Menü
Information
Über

Hinter Tuner A steht: Alps BSBE2 (DVB-S2)

Erkannte Tuner:
Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)

Das dachte ich mir !
Ein DVB-S2 Single Tuner.(SAT Tuner) Da ist nix mit DVB-C ! Entweder ein DVB-C Tuner extra kaufen und tauschen oder USB Sundtek DVB-C Tuner !

Ich hab einen Triple Tuner. Ich bin zwar noch neu auf diesem Gebiet aber das weiß ich. Sind 3 Steckplätze für Kabel. SAT - CABLE - TERRESTERISCH

Ist dies eine Clone Box?

Triple Tuner so vorgehen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Der Link öffnet sich leider nicht.

Bei mir öffnet er sich, so findest du die Anleitung:

• Link ist nicht mehr aktiv.
  • Satellites.xml Triple Tuner (+Single T.)

Das hab ich alles schon hinter mir aber nichts hat funktioniert. Kann es sein das der Tuner im Eimer ist? Und ja es ist eine Clone. Eine DM800se mit Triple Tuner ist immer eine Clone!

Dies ist normal das kein DVB-C Tuner erscheint , wenn du die veränderte satellites.XML nutzt.

Welcher Kabelsnbieter nutzt du?

Zurück
Oben