Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo, ich habe hier eine aktuelle Dreambox 800se Clone vom Bordsponsor. Die ist mit der ausgelieferten Software sehr häufig abgeschmiert mit Greenscreen. Daraufhin habe ich ein neues Image drauf geflasht. Dieses hier.

"Gemini-GP3-DM800SE-eB-25-02-2012-SIM2.10-SSL84B"

Aber die Box stürzt immer noch mit Greenscreen ab. Immer wenn ich den Bluepanel öffnen will kommt der Greenscreen.

Kann mir jemand was dazu sagen, wie ich das lösen kann, oder habe ich eine Problembox hier.
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Teste mal dies, ob damit die Box problemlos läuft:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

mir ist gestern abend passiert nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe dass ich green screen hatte.

nach dem neu flashen mit Link ist nicht mehr aktiv.

ist das problem weg und konnte die festplatte nutzen
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Wie siehts denn mit euem Speicher aus ?
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Habe jetzt das NewEnigma2 geflasht. Läuft sehr stabil. Eines vermisse ich aber. Beim Gemini konnte ich mit die Settings (sat) von z.b. Don@ über das Downloadcenter im Image downloaden und installieren.

Geht das nicht mit dem NewEnigma Image ???

Habe keine Lust das immer am PC machen zu müssen ?
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Hier kannst du Settings runterladen.Link ist nicht mehr aktiv. Mit einem Setting Editor dann zur Box machen.
Da ist auch das von dir genannte dabei.
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Danke. Aber gibt es denn in dem Image keine Möglichkeit das per Fernbedienung zu machen wie beim Gemini Image ?
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Ich habe gerade mal geschaut und finde da nichts wo man Settings runterladen kann.
Mach dir TsPanel drauf,darüber kannst du dann Settings runterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Nach tmp kopieren Rechte auf 755 und dann manuell über die Box offline installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Da mußt du dich an die Macher von TSPanel wenden, damit sie es integrieren.
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Dann mußt eben andere Settings nehmen oder wenn du unbedingt @don möchtest,dann selber aufspielen.
 
AW: Dreambox 800se Clone - Häufiger Greenscreen

Okay. Aber Don@ ist ja auch immer recht aktuell. Gibt es im TSpanel auch andere Settings welche uptodate sind und auch nur 19,2 Astra haben. Weiß jemand welche ?
 
Zurück
Oben