Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD und SKY Abo

AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

naja nu brauch ich nur noch de dreambox. noch is se nich da. das genimi habe ich un mal mit dem scam oder halt ccam probieren. hoff es geht nix schief...
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

Also ich wart nun immer noch auf die Box. Man bin scho voll nervös. Ich frage mich nun immer noch wie ich dann Addons auf die Dreambox bekomme. Das Image aufspielen sollte ich eigentlich hin bekommen. Nur wie verbinde ich dann die Box mit mein Rechner so das man Daten drauf packen kann.. z.B. scam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

so box is da. gemini is aufgespielt. box eingestellt. scam via ftp drauf gemacht und meine karte aktiviert. nun is warten angesagt auf den kanal.. hoff es geht dann.
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

muss ich das noch aktivieren dann oder wie geht das dann? also bis jetzt kein bild. lass das ding mal laufen...
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

Die scam Config auch vom Server geladen?

Danach bei Sky Anrufen, oder auf der HP die Aktivierung Senden lassen.

Auf Sky Sport Info gehen, und warten ist angesagt.

Kann schon etwas dauern bis die Freischaltung durch ist.
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

wie sehe ich das ob die geladen ist? und ne dumme frage, die karte kann man eigentlich nicht falsch einlegen oderß?? hab den chip unten und vorn!
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

also karte liegt definitv richtig drin. hab keine freischaltung empfangen so wie es aus sieht und nun? scam sollte an sein habs installiert und via bluepanel hat er camd eingeschalten.
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

Dann nochmal bei der Hotline Anrufen, ob da was schiefgelaufen ist, und auch mal mit cccam probieren "cccam 2.0.11"
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

wenn ich jetzt cccam 2011 nehm muss ich das scam vorher runter machen? wenn ja wie?


uninstall gefunden. habe cccam nun drauf. funktioniert das auch mit v13 karten ja? rufe nun schon zum dritten mal de hotline an.! nun sind die schon greblig zu mir. lol..


liegt es vieleicht an genimi 4.2? sollte ja 4.4 sein eigentlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

also wenn ich cccam 2.011 installiere kommt:

An error ocurred; return value: 1.
Collected errors:

ERROR: Cannot satisfy the following dependecies for enigma2-plugin-camd-cccam.2.011:
enigma2-plugin-extensions-userscripts(<=1.2)

versuchs jetzt nochmal mit scam 3.52.. hoff mal klappt und bekomm noch ne freischaltung.. die wollen wir ne andere karte scho schicken.. aber denk es geht mit der v13?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

Du mußt nicht die scam löschen, kannst ja mehrere Cams auf der Box haben, es läuft halt immer nur ein Cam, immer über BP anwählbar.

und auch die cccam.cfg vom Addon laden nicht vergessen,.

Und mach mal das aktuelle Image drauf. GP 4.4 mommentan.

Es ist egal welche Card, ob S02 oder V13 gehen beide Freischalten mit scam, oder cccam.
 
AW: Dreambox 800HD und SKY Abo

also ich hab das scam und die cfg nun geladen. also ins tmp rein kopiert, dann via datenmanger im bp installiert und was noch? dann kam 4meldunge camd geladen das wars doch oder? muss man den cardslot in der box noch aktivieren?
 
Zurück
Oben