Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD PVR Web If Probleme

DrAgWaY

Newbie
Hallo Leute, ich bin neu hier.
Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Webinterface im Dreambox Controlcenter. Möchte ich auf die Box zugreifen, erscheint die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Eine Netzwerkdiagnose am Laptop besagt: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. Was mache ich falsch?

Die Box ist korrekt angeschlossen und ein Netzwerktest ist erfolgreich. Es sind alle Haken grün.

Gebe ich die IP der Box direkt in die Adressleiste meines Laptops ein erscheint ebenfalls: Seite kann nicht angezeigt werden. Über FTP-Server funktioniert der Zugriff auf die Box problemlos. Was mache ich falsch? Ich bin am verzweifeln.:fie:

AW: Dreambox 800HD PVR Web If Probleme

Ist dies ein Clone oder Original Box?

Drücken von F5 bringt auch keinen Erfolg. Habe es auch schon mit einem andern Internetbrowser probiert. (Firefox) Ebenfalls kein Erfolg. Mich wundert nur, das scheinbar alles OK ist, die Verbindung zum Telnet steht, FTP verbunden ist und Enigma2 korrekt gefunden wird und mir der Zugriff via Web-If nicht gelingt.

Kurze Rückmeldung. Habe das Problem selber lösen können. Im Webinterface auf der Box stand im HTTP Port 8080 anstatt 80. Habe den alten Wert eingeschrieben und danach funktionierte wieder alles problemlos.:DDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben