Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

das ganze hat denke ich nix mit dem Lüfter zu tun da dieser ja lief, die funken kamen beim einstecken des Kaltstrom-Kabels nachdem ich alles verschraubt hatte bis auf den Deckel.

Runter gefallen ist mir auch nix da ich da besonderst drauf geachtet habe.

Die Funken hatte ich jedesmal beim einstecken vom Kaltstrom-Kabel jedoch diesmal einiges häftiger als sonst
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Das liegt bestimmt am Netzteil, die sind unter aller Sau verarbeitet. Wenn du das Orginal dagegen siehst....
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

also aussehen tut es auf jedenfall übel, was da für mega Lötpunkte drauf sind o_O

Hab das Netzteil vorhin ausgebaut und unter dem Netzteil war auf dem Gehäuse ein Löttropfen also sah so aus als ob irgendwo das Lötzin flüßig wurde und runter getropft ist.
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Netzteile sollten eigentlich gegen sone Spannungsspitzen abgesichert sein.
Guck mal ob du eventuell eine Sicherung findest, oder mach mal ein schönes Foto von dem Teil.
Genau wegen diesen Funken habe ich meiner 800er nen Ein/Ausschalter eingebaut, sowas kann auf Dauer nicht gutgehen.
Die 8000er hat meines Wissens nen Schalter, richtig?
Der sollte natürlich vorm Stecken auf AUS stehen bzw. auch vorm Ziehen.
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Laut diesem Foto ist dort gleich eine Sicherung, die kannste ja mal tauschen bevor du gleich ein neues Netzteil kaufst - die genaue Bezeichnung steht auf den Endkappen, siehst du dann schon:

IMG Removed

GL
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

da die Sicherung ist aber ganz :-(
Hat nen dünnen Faden mit nem Bollen in der Mitte und dieser Faden ist ganz das selbe sagt ein Durchgangsprüfer

P.S: habe mir grad bei Planet4one ein "Dream Multimedia Receiver Netzteil für DM7025+" Bestelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Hab grad mitgelesen. Das Netzteil kannst du nicht mehr zurückschicken weil du ja am Stecker Änderungen vornehmen musst. Wenn du diese nicht machen müsstest kann man es ohne Probleme wieder zurückgeben..

Stimmt die originale DM8000 hat hinten einen kleinen Kippschalter so wie bei den PC Netzteilen...
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

So das neue Netzteil ist da nur jetzt die frage wie das ding passen soll ^^ bzw. wo ich was abschneiden soll und wierum kommt es dran?

IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

so Netzteil grad eingebaut und es Leuchtet nut der Power Button blau, wenn ich auf den Button drücke geht das licht aus aber mehr passiert auch nicht :-(
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Warum hast Du die Box nicht zum Fernsehtechniker gebracht der erstmal alles durchmisst bevor Du selber handelst!! Mann Mann würde gerne helfen aber weiss nicht wie!!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

sooo Box läuft wieder :) der Stecker war nid richtig drauf und deswegen hat der Powerbutton nur geläuchtet und mehr nid.

Danke euch allen für die Tipps
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Supi, freut mich für dich.
Wäre noch für andere schön, wenn du erklären könntest wie du das Steckerproblem gelöst hast.

Erst weißt du nicht wie und im nächsten Moment isses eingebaut...hat irgendwie keinen Zusammenhang. ;)

Übrigens schönes erstes Foto. ;)
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Ne das reicht nicht --Leiste tauschen oder richtig befeilen!!!!!!!!!!!!!

eB :emoticon-0111-blush
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Also ich hab den ganzen Stecker umgelötet, damit es richtig passt.
Sind halt 2 komplett verschiedene Stecker.
 
Zurück
Oben