Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und VU+ Duo CS

r1forever

Newbie
Registriert
3. November 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

bin langsam stark am verzweifeln wegen meiner neuen DM8000 Revision 1.3 das ich Sie wieder verkaufen will,

also folgendes Problem:
habe jeweils zwei C-Lines (für Astra und Eutelsat)in meine Dream eingetragen und für die VU+ Duo ebenso, was soll ich sagen bei der VU+ funktioniert alles keine Probleme, d.h. kein freezer alle Sender kann ich schauen,aber :
bei der 8000 habe ich immer wieder Probleme,Freezer jede halbe minute, die Empfangsqualität ist auch schlechter als bei der VU+

SNR beträgt ca 50% (Astra19,2) bei meiner Dream
SNR beträgt ca 40% (Eutelsat7) Dream
aber beim VU+ min 20% mehr! obwohl an der Antenne nichts geändert wurde, komisch :(
ich kann mir nur eins erklären, das es vielleicht am SAT-Tuner liegen könnte
Dream: BCM4506
VU+: BCM7335
1)worin liegen hier dir unterschiede?
2)wie kann herausfinden das die Tuner bei der Dream funktionieren?
3)was kann ich noch vielleicht ändern bei der 8K, Delay Wert? oder sowas
4)was kann die VU+ , was die Dream nicht kann?
Image bei beiden aktuell

für die antworten bin ich jeweils dankbar:good:
gruss
 
AW: Dreambox 8000 und VU+ Duo CS

Ich habe meinen Vu+Duo wider verkauft wegen der Bildqualität ( SD ) da liegen Meilen zwischen den Geräten . Die Empfangsstärke war bei mir genau umgedreht Hatte beim Vu+ SNR 79 ,AGC 96 und BER 0 mit der DM 8000 sind es jetzt AGC 5 , SNR 87 BER 0 . An der Anlage wurde nichts geändert , Als Image verwende ich das oozoon vom 27.12.2010 ,Aufgenommene Filme laufen ohne ruckler was bei der Vu+ Duo nicht immer der Fall war . CS betreibe ich nicht und kann dazu nichts sagen , ich habe denn wechsle nicht bereut .
 
AW: Dreambox 8000 und VU+ Duo CS

hi otto,

werde es gleich ausprobieren mit image oozoon, vielleicht klappt es!

gruss
 
AW: Dreambox 8000 und VU+ Duo CS

Vielleicht liegt es auch an deinen Kabeln die von der Satelitenschüssel zum Receiver führen.Ich persönlich bin auch vollkommen zufrieden mit meiner dm8000,und das Cs funktioniert auch wunderbar:good:
 
AW: Dreambox 8000 und VU+ Duo CS

und welchen Kabel kannst du mir empfehlen?
muss man da was beachten, das mit Kabel neu kaufen war mir auch in den Sinn gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 und VU+ Duo CS

Hole Dir Koax Kabel mindestens 100 db und 2-fach geschirmt ,ich würde Dir aber zu 120 db 4-fach geschirmten raten , es ist weniger Störanfällig . Such einfach bei Google und Du wirst sicherlich etwas finden , der Meter so um die 0,40 - 0,60 cent .
 
Zurück
Oben