Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

cyberball007

Freak
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich mir ne Dreambox 8000 zulegen soll. Allerdings stellt sich für mich die Frage ob ich mkv-Files damit abspielen (soll ja gehen!) kann und zwar auch mit 1080p und 24p? Oder ob ich da mit einem PC mit DVBViewer besser bedient mit als mit der Dreambox. Für normales HD TV-Programm würde ja dann eigentlich ne 800er auch reichen? Bzw. kann etwa die 800er sogar 1080p und 24p?
Falls die 8000er mkvs in 24p kann, kann jemand was dazu sagen? Ruckler oder sonstige Bildfehler, Hänger, sonstiges?
Danke schonmal für die Antworten :hell
 
AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Hi schau dir einfach mal das an ,Reciver sind nunmal keine wirklichen Mediaplayer und werden es auch nie werden ,der von Western digitale kostet gerade mal 92 Euro mit Versand da funzt das bestens.
 
AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

funkt bestens!
heute selber ausprobiert und läuft!
von naturaus kann es die box aber nicht !nur mit einer zusatzdatei!
die hänge ich mal unten an!

sieht ganz annsehnlich aus!
habe aber leider keinen mediaplayer als vergleich!
 
AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Hi bellof ich hab gleich 2 Mediaplayer und würde sie nicht mehr hergeben ,im Vergleich zur Kathie 910 der ja unter Enigma auch einen Mediaplayer beinhaltet wesentlich besser ,den MKV ist ja nur ein Container ,diese Player spielen so gut wie alles ohne Mucken und murren ab ,kommt davon weil hier ein sigma Chip der neuersten Generation verbaut ist und nicht irgend eine Softwarelösung,die besseren haben sogar HDMI1.3 und spielen Bluray im Iso format ab
davon träumt die Dream nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Danke für die Antworten. Frage an dich Jader, wenn ich mir nen Mediaplayer zulege, 1. welcher ist da gut, und 2. macht er auch wirklich alles Ruckelfrei? Also auch kein ruckeln bei 1080p bzw. 24p Material? Gibts auch welche die Blu-Rays abspielen. Oder fahr ich mit meinen Wünschen gleich mit nem PC besser? ^^
 
AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo
hättest du bitte einen namen für dieses gerät das isos kann und 1.3 hat nennen ?? :agree:
muss ich hier ein zusätzliches audiogerät haben ? geht das nicht über hdmi ? 1.3
ich kann auch ne 2,5 zoll festplatte Usb dranhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Hi Leute schaut euch einfach mal hier um , haben wrr erst vor kurzen eröffnet und stellt Fragen bitte auch hier



aber soviel der beste ist dieser...DVICO TVIX HD M-6500A und ja ruckelfreie Wiedergabe von 1080P ist da überhaupt kein Problem ,den hier ist eine Chip verbaut der genau dafür konzepiert wurde ,also voll Hardwareunterstützung mit unterstützung eines Risc CPU 300 mghz.
Und ja er spielt auch Iso von bluray und DVD ab ,Fimrware liegt in der Datebase bereit...USB Platten unterstüzt er sogar 2 extern und1 intern ....und das Gleichzeitig ,ferner Netzwerk also Streman auch möglich ...
 
Zurück
Oben