Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Wie alt eure Boxen in etwa sind könnt ihr doch am Plugin Genuine Dreambox überprüfen. Da habt ihr ungefähr das Produktionsdatum der Box, das ist dann schon ein kleiner Hinweis wie alt ungefähr die Box ist.
Bezüglich der Preise von den elektrischen Geräten und diesem Fall von der Dreambox. Aufgrund der Japankrise, wo ja auch viele elektrische Bauteile zum verbauen verwendet werden, steigen mittlerweile Preise bei manchen Händler. Bei einen oder zwei Händlern hat sich schon gezeigt das die Preise um 20 - 40 € gestiegen sind. Das werden anscheinend nicht die einzigsten sein.
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Hallo zusammen

Wenn ich mal dazwischenfragen darf...

Wie empfindlich sind denn die Tuner der DM8000?
Also die S2 Tuner...

Blindscan hat die 8k ja nicht. Da ich mich aber auch für 10° Ost interessiere,
wäre ein empfindlicher Tuner wichtig.

Danke euch...


Gruß
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

puhhh ich glaube dann kann dir wirklich nur jemand helfen der auch 10° ost damit empfängt

ich empfang damit nur 13° und 19,2° und bin zufrieden
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Vielen Dank gabri

Ich hoffe ja das es hier jemanden gibt der seine 8k an einer
Dreh-oder Multifeedanlage betreibt.
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Ich hab ne Feste, und ne Motoranlage an der 8000er laufen und es geht 1A. :dance3:

Hier meine Sats die ich reinbekomme, bzw Eingestellt habe. :emoticon-0126-nerd:

TunerA: LAMINAS OFC-1200
45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O, 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O,
7°O, 5°O, 4,8°O, 1°W, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W, 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
TunerB: Multifeed
13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Hallo kiliantv

Mit soviel SATs kann ich nicht dienen....

...und noch eine Laminas...nicht schlecht...

Wie würdest du die Empfindlichkeit des Tuners einschätzen??
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Ich werd mir noch den neuen Tuner Einbauen, soblad die Blindscan Funktion mal geht.

Aber ich kann mich soweit nicht beklagen mit dem Empfang jetzt mit den Eingebauten Tunern.
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Hallo 10° lauft Super habe eine Gibertini XP Premium 85 mit einer Multifeed Schiene MPF 4 x 40 . 1Twin Monoblock LNB 19°/13° Ost, Singel LNB 1x 10° 1 x23,5° 1x 28,2°
die LNB`s sind von Inverto Black Ultra Serie die mit einem Spaun 4x1 DiSEqC Schalter und ein DiSEqC umschalter verbunden sind zu K8. Hatte bis dato keine Probs gehabt es werden auch alle Sender gefunden. Wichtig ist halt nur das alles richtig ausgerichtet ist! Dann hat man auch Spass.

Gruss iceman75
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Hallo nochmals

Habe eben mal mit dem Support telefoniert bez. Blindscan.

Ist nicht geplant und ich solle auch erstmal nicht drauf warten.

Hm... also noch ist die Dream meine Nr.1

Muss mal schaun was ich noch erfahren,erlesen kann

Vielen Dank an dich


Hallo Iceman

Das ist auch fast meine Anlage...
allerdings eine 90er NoName Schüssel an einem Diseqc Motor.

Wenn du mir mal sagen könntest: WIe gut bekommst du auf 10° Ost APTN London rein??
Hat jetzt die Kennung UP8ECHO, 10970V-4167

Auch dir vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Danke das du dir solche Mühe machst und sogar ein Pic einstellst.:good:

Auf jeden Fall ist der Tuner wohl empfindlich genug.


Sehr gut....

Besten Gruß

Grade erst gesehen...auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Hallo,

noch eine Zusatzfrage: "Ist dieser zusätzliche Lüfter eigentlich wirklich erforderlich bzw. empfehlenswert? Wenn ja, wo liegt das Problem?"

Danke

Teiresias
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kühlung ist immer emphelenswert, aber es kommt halt drauf an wo die box steht, wenn sie einfach auf nen regal steht und von allen seiten luft hat, is ein lüfter nicht nötig,

wenn du die box in nen tv-regal drin hast wie ich, auf jeden fall nen lüfter

hier ein pic von meinen Arrangement:

ich hab zusätzlich sogar 4 stück 120mm silent-lüfter inkl. lüftersteuerung eingebaut (siehe angehängtes bild), die die warme luft von der dreambox und meinen onkyo-avr nach hinten raussaugen.
weil der lüfter der dreambox saugte zwar die luft raus aus der box, aber im regal konnte die warme luft nicht wirklich entweichen, jetzt isses super, die warme luft wird abgesaugt und der interne lüfter der dream muss die drehzahl nicht so übermässig raufschrauben.

und kleiner tip zum internen lüfter, der hier und in anderen foren so oft empfohlenr Xilent ist absoluter müll!!!! darum auch so billig, hatte zuvor auch drin, ist aber viel zu laut für mein verwöhntes gehör:emoticon-0103-cool:
also ich weiss ja nicht.... aber diejenigen die so nen dreck empfehlen haben noch nie nen guten lüfter gehört bzw. eben NICHT gehört:emoticon-0116-evilg
mein tip:
Noiseblocker Black Silent XE1R 92mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 - Gibt es unterschiedliche Versionen?

Okay,

Danke für die Antworten. Da das Ding bei mir in einem Regal stehen wird und nach oben und hinten Platz und Luft ist, gehe ich davon aus, dass die aus dem Gerät entweichende warme Luft auch weg kann und ich vorerst keinen zusätzlichen Lüfter brauche.
Falls doch, was kostet denn der

Noiseblocker Black Silent XE1R 92mm

und kann den jeder einbauen?

Gruß


Teiresias


 
Zurück
Oben