Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Sharing ohne Karte

AW: Dreambox 800 Sharing ohne Karte

die ipk datei per FTP-prog nach tmp schieben!dann per telnet auf die box greifen und folgendes eingeben!(allerdings musst du dafür nen usb stick in der box stecken haben oder ne HDD installiert haben)
cd /
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk

nun solltest du sehen wie barry allen installiert wird!!!!

danach startest du die box neu und solltest nun unter erweiterungen barry allen finden!
1.optionen zu den installierten images
2.sichere image nach MB image(dafür brauchst du den stick oder die HDD!!darauf sollte sich
nach der installation von barry allen nämlich der ordner MBimages befinden!!!
dort wird dann dein backup abgespeichert!!!!!!!
 
AW: Dreambox 800 Sharing ohne Karte

Ich hab in der 800er nen Billig Stck vom Lidl für 3,99€ 1GB, und auch einen Teuren 4GB Stick für 19€ probiert geht beides, hatt damit keine Probleme.
 
AW: Dreambox 800 Sharing ohne Karte

Kann höchstens sein, dass meine USB-Sticks zu alt sind. Alle 512 MB Sticks. Werden aber auch ohne wenn und aber von Vista erkannt und das will schon was heißen !!!

Wie muss den die DM800 reagieren wenn ich den Stick reinstecke ?
Muss der irgendwo im Menü auftauchen ? Wie muss der Stick formatiert sein (FAT,NTFS) ?

Ich denke mal ein USB-Stick sollte auch ohne Barry Allen erkannt werden !
 
AW: Dreambox 800 Sharing ohne Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie die box reagieren muss iss ne gute frage(unter dem org.image)!!!!!

du kannst mal im telnet mit dem befehl df -h probieren zu kontrollieren!(siehe anhang)
dort siehst du meinen usb mit 2gb! besetzt davon sind 1,1 gb und noch frei sind 765,7MB!

bin mir aber sicher das bei deinem stick nicht so ein auszug kommt,da er ja unter windows läuft!!(nicht aber unter linux)

es ist nämlich so wenn ich meinen stick aus der DM in nen windows pc stecke wird windows melden das der stick defekt ist und will formatieren!!!


aber darum brauchst du dir keinen kopf zu machen barry allen macht den stick komplett fertig ,wenn er denn erkannt wird!!
wenn er nicht erkannt wird kann es ja höchstens an den usb treibern liegen!!!

welche bootloaderversion hast du denn auf deiner box???
 
Zurück
Oben