Das die cams cfg gehen ist mir klar, das ging bisher immer. Ich habe ganz am anfang mir Dbox2 begonnen und nun bin ich eigentlich bei der Dream hängen geblieben, aber hat ja kein CI auser die 8000 und die ist relatif teuer. Aber ich habe trotzdem eine im Wohnzimmer
Aber ich glaube die VU ist eine günstige alternative.
Die Kanallisten kannst mit Dreamboxedit ûberttagen. Kannst die gleiche draufhauen die wo du an der Dreambox hast.
Was willst du mit den Ci Schächten? Die braucht man nicht. Durch die originalen Module z. B. Hd+ kann man nicht mal Sendungen vorspulen. Deshalb Karte in den integrierten Reader softcam drauf und fertig. Notfalls mit Smargo etc erweitern.
Hab noch nix gehört das es eine Vu clone box geben soll. Bei dem günstigen Preis was die Vu kostet würd i mi net rumärgern
Dann könnte ich ja bei meinen Dreamboxen bleiben wenn das mit dem Ci schacht keinen vorteil bringt. Ich dachte wenn ich ein CI+ modul nehme geht das in jedem CI schacht!!
Dann war das mein fehler!! Ich wollte nur zukunftsicherer werden!!
Denn wenn die das mit dem Paaring machen dann kannst ja alle Dreamboxen wegwerfen, wenn es keinen emu gibt der da was vorgaukelt!! In HD+ hinsicht!!
Ein vorteil hat die VU dennnoch, 0,5W Standby Leistung. Da ist die 800 wesentlich höher im verbrauch(11W).
Da ja mal schaun kriege die 2 Stück anfang nächste woche. Vieleicht behalte ich sie ja.
Wenn du Zukunftssicher sein willst mit einem CI+ Modul musst zertifizierte Receiver verwenden ;-)
Mal abgesehen davon wer weiß schon was die Zukunft bringt?
Na klar kannst du bei den Dreamboxen bleiben... So lang alles funktioniert wieso sollte man sich einen anderen Receiver holen... Und wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht... Da kann es auch sein das die VU+ mit nen CI Modul auch nicht funktioniert...