Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD se Sat Signal

Amlumpi

Newbie
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Erlangen
Guten Abend Forengemeinde,

Ich habe ein kleines Problem bei mir Zuhause, und zwar habe ich im Wohnzimmer eine neue DM 800 HD se stehen die auch super funktioniert, Internet wie Satellitensignal und im Schlafzimmer einen anderen Satelliten Receiver.

Das Problem ist jetzt, wenn die Dreambox im Wohnzimmer im Standby Modus ist, kommt kein Satellitensignal am Receiver im Schlafzimmer an. Ist die Dreambox angeschalten läuft der Receiver im Schlafzimmer ohne Probleme und der Empfang ist schlagartig wieder "da".

Mit meinem alten Receiver im Wohnzimmer hatte ich dieses Problem nicht.

Kann mir eventuell jemand einen Ratschlag geben woran es liegen könnte?



Was ich schon vermutet habe ich das es irgendwie mit dem Internet zusammenliegen könnte, da benutze ich eine Powerline "Steckdosennetzwerk"
Was erst in einen Router und dann in die Dreambox geht.


Für Antworten Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Dreambox 800 HD se Sat Signal

Schleifst du das Signal durch die Dreambox ins Schlafzimmer durch?
Oder ist die Box im Schlafzimmer mit einem eigenen Satkabel an Multischalter / LNB angeschlossen?
 
Guten Morgen, ne das Signal kommt direkt vom LNB der Satellitenschüssel.

Hat keiner noch einen Rat was es vielleicht sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD se Sat Signal

Hi, ich habe die beiden Plätze der Receiver getauscht. Das Problem tritt weiterhin auf. Quasi wenn ich den Receiver im Wohnzimmer ausschalte, kommt auch kein Signal mehr im Schlafzimmer bei der Dreambox an!

Die beiden Satkabel hängen auch getrennt am LNB. Jedes Zimmer hat einen anderen Anschluss am LNB.
 
AW: Dreambox 800 HD se Sat Signal

Beide Dreams füttern den LNB mit Spannung, unabhängig voneinander.
LNB im Eimer?
 
AW: Dreambox 800 HD se Sat Signal

Hat sich erledigt, Thema kann geschlossen werden!
Habe einfach mal am LNB die Kabel umher getauscht. Wahrscheinlich ein Defekt am LNB.
 
Zurück
Oben