Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

onelife

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi
Habe versucht mit Dreamup eine verbindung zu bekommen, hab extra ein Cross-over Kabel gekauft.
Nach 2 Stunden geb ich auf :(.
Danach das manuelle flashen über Browser aber wie soll es auch sein geht auch nicht, habt ihr da eine idee vieleicht auch skypen. Danke euch schonmal
 
AW: Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

DreamUp funtioniert nur mit nem seriellen kabel. Wenn du über den Browser flashen möchtest brauchst du nen Router mit dhcp.

Guggst du hier bei DM: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

er hat doch eine 800se....da sollte ein usb/mini usb kabel genommen werden. die 800se hat doch keinen seriellen anschluss RS232 !!!
über browser flashen ist in 5min erledigt.
 
AW: Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

Danke wie ist das dann mit dem dhcp? Brauche ich dann nicht wenn ich es direkt über mini usb mache?
 
Nein dann nicht. Aber s heller geht's mit Netzwerk. Also über Browser flashen. Benutze den Internet Explorer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ist eine Originale (wenn dann richtig)

Hab jetzt ein Mini USB Kabel, aber das Problem liegt an den COM Einstellungen. Ich müsste doch dann den usb Platz dem COM zuweisen oder? wie ihr seht bin noch ein ziemlicher noob :emoticon-0120-doh:
 
AW: Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

die 800se hat statt seriell ein miniusb anschluss. besorg dir ein kabel, miniusb auf usb.

bei dreammedia aktuelles dreamup ( v 1.3.3.9) und bei 800se den
Link veralten (gelöscht)
(USB to UART Bridge Virtual COM Port (VCP) Treiber) downloaden.

dream mit rechner über das besagte kabel verbinden und die treiber installieren.
anschliessend im gerätemanager nachschauen, welcher com port der dream zugewiesen ist.

dreamup starten und den passenden com port auswählen und ohne netzwerk flashen, dauert
zwar 15 minuten, aber funzt einwandfrei.
 
AW: Dreambox 800 hd se flashen geht nicht

hab es hinbekommen habe jetzt den secondstage drauf geflasht und danach wollte ich gleich den newnigma2 331 machen da sagt er mir "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)" wieso das?




HAB ES JIIIIIIPPPPIIII dank euch ALLE :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
flashen funktioniert nicht bei der dm 800 hd se über ie 9

hallo
bin ein absoluter anfänger. habe mir eine dm 800 hd se zugelegt und möchte sie jetzt flashen . alles wie in den vielen beschreibungen gemacht aber es passiert gar nichts . habe zuerst mit dem ssl 84 angefangen und es passiert gar nichts. werder sieht man was bei der dm noch am bildschirm. im display der dm steht immer noch die ip adresse von mir . auf dem bildschirm beim ie9 steht uploading und reboot when finished.
kann mir einer bitte weiter helfen

gruß
 
Zurück
Oben