Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD hat kein SAT empfang Tunen Fehlgeschlagen

AW: Dreambox 800 HD hat kein SAT empfang Tunen Fehlgeschlagen

Hi,

danke für die Hilfe.

so hab jetzt mal den Sat-Tuner von meiner 800 SE ausgebaut und in den 800 HD eingebaut und siehe da es wurde alles sofort Hell.

Also ist definitiv der Tuner der 800 HD hinüber...

muss mir jetzt irgendwo einen neuen besorgen, falls jemand eine idee hat gerne per pm!

Vielen Dank
 
AW: Dreambox 800 HD hat kein SAT empfang Tunen Fehlgeschlagen

das thema ist ja noch ganz frisch: :)

ich hab seit 3 wochen bei meiner DM800hd(enigma2) das problem, dass seit dem ich 3 lnbs habe, der empfang via diseqC nicht richtig funktioniert.
astra 19, hotbird, astra28 (diseqC A/B/C/D) hab schon 3 diseqC schalter ausprobiert(hab jetzt nen spaun). ich hab mittlerweile ca 200 suchläufe, mit unzähligen varianten hinter mir:
tuner konfig: einfach, diseq A/B/C/D: 3 sats gefunden, aber ingesamt nur 1400 kanäle (ganze transponder beim suchlauf auslassen, manuel+auto)
einzelsuchlauf: astra19 finde ich alles; astra28 finde ich alle kanäle von astra19
schliess ich die dm an die 2. sat schüssel(astra19,hotbird via diseqC) an, finde ich alles ohne probleme
andere receiver funktionieren auch sofort bei beiden satelliten

kann das was mit den satellites.xml oder der lamedb zu tun haben? wenn ja, wie kann man das richtig bearbeiten?
 
Zurück
Oben