Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

schorni25

Freak
Registriert
30. März 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo
Ich habe eine dreambox 800hd bekommen und diesen flash drauf gemacht newnigma2_stable_eB-sim2-dm800_v4.0.12
Hat alles super funktioniert nur beim mediaportal installieren bekomme ich diesen fehler ipkg error status collected errors und per telnet auch can not found.
Hat jemand eine lösung?
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

ja,flash erweitern ,du hast nicht genug Platz im flash um es installieren zu können
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Muss man dann den USB Stick immer an der Box dran lassen oder kann ich den dann wieder abnehmen??


Danke
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

Hallo ich wollte auf die gleiche Box es draufladen, habe Flashexpander und Eparted drauf. nun startet ich ja eparted aber da bleibt das fenster schwarz. er zeigt kein usb stick an ???
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

Kann ich auch das image flashen da ist mediaportal schon drin? Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

Wenn ich die Box Runter fahre, absteck und woanderst Anschliesen muss ich dann den Stick neu Programmieren oder einfach wieder dran stecken und es läuft alles wieder?
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

Verstehe nicht , was du genau tun willst ?

Den Stick an einer anderen Box nutzen ?
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

ich denk er hat das ganze nicht richtig verstanden

@BigBoss1980: Für die Flasherweiterung solltest du einen eigenen (älteren, da mehrere GB unnötig) Stick benutzen.

Dieser bleibt nachder Installation an der Box, sonst läuft sie nicht mehr.

Dein Vorhaben den Stick an einem Windows PC zu nutzen scheitert am Format des Sticks (hier Linux ext3 oder ext4).

Teste irgendeinen älteren, kleinen (<= 4 GB) Stick.
 
AW: Dreambox 800 Hd clone problem mit mediaportal

Ja, ich meine, wenn ich die Box aus mache und von Wohnzimmer und Schlafzimmer nehme (die Box) muss ich dann den Stick nochmal neu machen? Stick bleibt immer an der.
 
Zurück
Oben