Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

azmir.amid

Newbie
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo liebe Experten,

zu meinen daten erst mal!

80cm sat schüssel mit 13 16 19 28 multifeed diseqc 4/1 Dreambox 800 HD Newnigma2

Mein Problem:

Bei mir lief alles ohne probleme und auf einmal gehen keine HD Sender mehr auser EinsfestivalHD! Wenn ich auf einem HD sender länger bleibe nach der meldung Tunen felgeschlagen und dann auf ander normale sender schalte geht kein einziger Sat mehr! Muss die Box neustarten dann hat Sie wieder signal auser HD!

Ich habe mich durch das forum durch gelesen habe das selbe problme gefunden aber da ich kein multischalter habe kann ich mit der problem lösung nichts anfangen!

ich hoffe mir kann geholfen werden
 
AW: Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

LNB defekt? DiseqC-Schalter defekt? Ausrichtung ok (SNR Werte von z.B. ProSieben)?
 
AW: Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

LNB´s sind neu weil ich das vermutet hatte und nach dem wechsel das selbe problme! Diseqc neu! Die SNR werte bei RTL 14,70 dB und Prosieben 13.40 dB. Ausrichtung passt auch
 
AW: Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

Tuner mal raus und wieder einbauen.
Falls das nicht hilft, Netzteil tauschen.
Sind die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht?
Tuner austauschen.
 
AW: Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

Einfacher um einen defekt an der Box auszuschliessen wäre es das Teil mal an einer anderen Sat-Anlage zu testen....
 
So habe alles probiert bis auf das ich eine andere Sat-Anlage getestet habe! Das mache ich morgen beim Kollegen dann mal schauen er vermutet das der Tuner hin ist

Habe jetzt alle eure Vorschläge ausprobiert aber es funktioniert nicht auch auf einer anderen sat Anlage nicht! Also ist der tuner hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

Dann ist auf alle Fälle etwas mit der Box nicht in Ordnung. Ob Tuner oder Netzteil werden wir hier so nicht mehr klären können....
 
AW: Dreambox 800 HD clone empfängt keine HD Sender (Ohne Multischalter)

Ich bekomme jetzt erst mal ein neuen Tuner vom Verkäufer ich hoffe das es dann auch der Fehler ist
 
Zurück
Oben