Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 cccam mit ORF auf Dreambox 800 Oscam ?

AW: Dreambox 800 cccam mit ORF auf Dreambox 800 Oscam ?

Das Problem ist das es im Cam-Feed keine Auwahl gibt wo Oscam+Camd3 installiert werden inkl. der passenden Startscripts....(GP3)
Meiner Meinung nach ist es eben einfacher Oscam + CCcam laufen zu lassen.
Habe das auch längere Zeit so laufen gehabt und konnte kein Problem damit feststellen....
Die "elegantere" Lösung ist natürlich schon mit Camd3 so kann man halt die KEys gleich allen Receivern zur Verfügung stellen wobei das im Heimnetz ansich auch kein echtes Problem darstellt....
Ausserdem sind die "meisten" User wohl eher noch mit CCcam vertraut als mit Camd3....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 cccam mit ORF auf Dreambox 800 Oscam ?

Hallo, es ist schön euch alle on zu sehen.

Skyrider79 deine technik läuft gut.
Ich würde gern noch etwas rumexperimentieren.
Was würdet ihr machen wenn ihr eine Fritzbox 7390,Fritzbox 7170, 1 Dreambox 500 und 3 Dreamboxen 800se zur verfügung habe machen wollen.
Es soll nur mein Haus betreiben .
Wie schon erwähnt camd3 wäre nicht schlecht.
Also ein Gerät mit Oscam und Camd3 wo ich die Key dann an alle meine anderen Geräte laufen.
Es sollte sehr stabil laufen mit einer V13 Karte.
Wie schon gesagt es laufen auf den anderen Boxen die Keys mit Keyupdater und Cccam.
Serverbox mit Oscam/Ccam ( Technik von Skyrider79 )
So nun mal eure Ideen.
MFG
Diddlhase
 
AW: Dreambox 800 cccam mit ORF auf Dreambox 800 Oscam ?

Naja zum basteln gibt es immer was :)....
Du könntest ja z.B. die 7170 als "Server" nehmen für die Keys und dort auch die V13 drüber laufen lassen.
Wenn aber eine Dreambox sowieso immer an ist und es eh nur nur um HomeCS geht kannst das ja auch alles
von der Dreambox erledigen lassen. Wenn du weiter basteln willst kannst ja auch gerne mal versuchen
Camd3 auf der Dreambox zum laufen zu kriegen - ne Anleitung dazu wurde ja bereits gepostet....
Wobei ich ein freund von lokalen Keys auf der Dreambox bin - so oft ist auch kein Keywechsel als das ich das "zentral" halten müsste....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 cccam mit ORF auf Dreambox 800 Oscam ?

Wie hast du es denn bei dir zu hause gemacht ?
Wie meinst du das mit lokalen keys ?

Welche version ist das die von Dreambox 800se Orginale Firmware ? 1.6 oder 2.0 ?
Habe die Aktuelle drauf dann wird es bestimmt die 2.0 sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 cccam mit ORF auf Dreambox 800 Oscam ?

Auf meinen Boxen liegen die Keys lokal auf jeder Box selber ab (Softcam.key).
(Dm8000 und Dm800se). Auf diesen Boxen habe ich noch noch das letzte ICVS Image mit GP3 laufen OE1.6.
Auf 2.0 verzichte ich gerne noch da ich da zuviele Probleme mit ruckler in den Aufnahmen und par anderen
Kleinigkeiten lese. Das läuft auch alles schön stabil und die Neuerungen von OE2.0 brauche ich ansich auch nicht...
Das kommt darauf an wenn es ein Relase Image war sollte das auch noch OE1.6 sein denn ich glaube von 2.0 gibts bisher nur "Experimentel" Images von
DMM.
 
Zurück
Oben