Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 525 Kabel Newnigma2-Daily Festplatte: Wenn Ich sie einhänge steht da nur ein kleine Speich

digitalratte

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo gemeinde habe mir eine dream 525 für Kabel zugelegt ein kleiner feiner Receiver Habe newnigma2-Daily drauf alles funktioniert gut
Jetzt wollte Ich eine USB 1 TB Festplatte anschliessen aber Wenn Ich sie einhänge steht da nur ein kleine Speicher Volumen zu verfügung unter 1 GB was muss ich beachten oder machen würde gerne eine Festplatte anschließen um Sendungen wenn ich nicht zu hause bin auf zu zeichnen
Ich sage schon mal Danke für Hilfe
bitte nicht böse werden wenn evtl. hier so ein Thema evtl. schon behandelt wurde aber im Moment bin ich im Krankenhaus und bin mit smartphone unterwegs.
Lg/euer digi
 
wieviel steht denn genau zur verfügung??
Geh mal per Telnet auf die Box und gib df -h ein un dposte die ausgabe hier
 
Hallo gemeinde bin wieder zu hause muss nur noch ein paar sachen erledigen bin heute abend wieder da habe grade mal versucht mich per tele zu verbinden weiss nicht meine programme funzen irgend wie nicht mehr habe imac und iDream drauf ging immer super erst seit ich die 525 habe macht es probleme kann die box nicht sehen und verbinden konnte aber per ptp alles reinschreiben jetzt nichts mehr habe versucht PuTTy für mac zu instalieren klappt auch nicht nicht so langsam verzweifel ich mit IDREAM Habe ich meine gigablue quat plus gemacht und dream 800 se vu solo und und alles ging nur mit der 525 gibt es probleme
lg digi

98c025d9-6bff-414b-bb0c-5affa191a783
 

Anhänge

  • upload_2018-3-1_11-6-8.png
    upload_2018-3-1_11-6-8.png
    497,4 KB · Aufrufe: 7
  • upload_2018-3-1_11-6-9.png
    upload_2018-3-1_11-6-9.png
    497,4 KB · Aufrufe: 7
  • upload_2018-3-1_11-8-14.png
    upload_2018-3-1_11-8-14.png
    1,3 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch alles OK,media/HDD stimmt alles,ist normal das da immer ein paar MB fehlen
 
habe versucht einen film aufzunehmen aber geht nicht irgendwas stimmt noch nicht hier und jetzt ist die Festplatte wieder vom Volumen wieder ganz klein unter 1gb
 
stimmen dann deine aufnahmepfade.
sollte so aussehen ( siehe screen )

menü-> einstellungen->Kanäle und Aufnahmen->Aufnahmepfade
kannst du mit pfeil rechts links ändern

screen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben