Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s über VLC schauen

OsmanliMemo

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vorweg ich habe viele threads durchgelesen, aber bis jetzt hat nichts geklappt.

Ich versuch über Firefox TV zu gucken, hab VLC Player mit Plugin installiert, aber wenn ich den Stream über Webtv-x starte, öffnet sich ein neuer Fenster, und ich bekomm nur ein Streamfenster mit den VLC-Symbol.

Hab VLc paar mal neuinstalliert, aber es hat nie geholfen.

Ist es überhaupt noch möglich ?

Gruß
 
Willst Du Dir mit VLC Videos vom PC an der Dreambox anschauen? Oder umgekehrt. Das Dreamboxbild am PC ensehen?
 
Also das Dreamboxbild auf Pc.

Starte immer über Webtv-X bekomm nur Fenster mit VLC Symbol
 
Klicke ein mal im WIF auf den Sender den du schauen willst und anschliessend sollte oben der Sender erscheinen, dann hinten auf den kleinen Fersehr klicken und dann sollte sich ein Fenster öffnen wo du den Stream mit VLC öffnen kannst oder du musst es erst einstellen.

Dann wirst du auch ein Bild erhalten!
 
Ich klick auf den Sender, oben steht dann der Sender, danach klick ich auf Web-x-TV, es lädt bisschen und es erscheint trotzdem nur das VLC Symbol.

Ich hab viele Tutorials geladen, hast du vlt einen mit dem es funktionieren sollte.
 
Eigentlich benötigst du keine TUT's, so wie beschrieben sollte es gehen, das Mozilla Plugin hast du ja installiert?! Welchen VLC Player nutzt du zur Zeit?

Und bist du auch über Netzwerk verbunden oder ist eine W-Lan Strecke da zwischen??
 
Alles über Netzwerk, hab die aktuelle Version von VLC.

Ja mozilla Plugin mitinstalliert.

edit: Muss ich im Router was freischalten.
Hab ein Vodafone easybox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben