Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

tepelino

Newbie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
[h=2][/h]
Hallo,
schon mal vielen Dank an alle Schreiber, habe mir schon viele Tipps angelesen!!
Habe es hinbekommen meine SKY v13 Karte sharen!!
Server ist meine Dreambox 500s Clone mit Gemini 4.7 mit cccam
Sender sind auf meinen Client alle hell!!

Nun bekomme ich eine neue SKy Karte mit HD+(Sat1 HD) etc

Bekomme ich die HD Sender auf meinem Client dem Octragon SF 1008 auch hell!!??
Oder müssen am Server andere Einstellungen vorgenommen werden!?

Danke
Gruß
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

kommt auf die Karte an, welche du bekommst.
Solltest du beide Karten parallel im Server betreiben wollen ist auf jeden Fall eine Änderung am System notwendig.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!! Eigentlich will ich das nur mit einer Karte betreiben!! Was für eine Karte wäre denn die beste?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

da stellst du eine gute Frage an der sich zuweilen die Geister scheiden.
Wenn du aber HD+ mit auf der Sky Karte haben möchtest wird es entweder eine V13 oder V14 werden. Die V14 läuft von Haus aus etwas schneller, was aber unter OScam mit entsprechenden Parametern ausgeglichen werden kann. Unter CCcam wird die V14 etwas schneller sein. Was die Anzahl der möglichen Clients angeht, so wirst du wohl keinen Unterschied zwischen der V13 und V14 ausmachen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hallo,
die Sky Karte ist angekommen!! eine V14!! es ist auch alles Hell!! ;-) Nur die HD+ Sender ruckeln ein wenig!!
Muß ich noch irgendwo Keys hinzufügen? im Server oder Client oder bei beiden!?
Habe was von roll etc gelesen?

Danke
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Ich hab ein ähnliches Problem. Habe zwei dm800HD Clone, eine dm500, dm500 und dm7020. Bis auf ein dm800HD Clone sind alle anderem die Clints im Netzwerk. Im Server steckt eine V13 Karte von Sky. Früher hatte ich für HD+ eine eigene Karte, läuft nun aber alles über die V13. Habe auf der Serverbox Gemini Image und die allerneuste oscam. Auf den Clientboxen läuft CCcam.

Funktioniert soweit auch alles. Auch alle Boxen können gleichzeitig zugreifen. Es gibt nur ein kleines Problem zwischen den beiden dm800er. Der eine ist ja oscam Server und der andere CCcam Client. Alle Sender sind hell. Alle Siy HD Sender gehen auch wunderbar. Nur die HD+ Sender ruckeln. Also das Bild bleibt 1, 2 Sekunden stehen und geht dann weiter. Ich wird sagen bei RTL fällt es am meisten auf. Habe auch svhon mal alle anderen Clients ausgeschaltet. Aber das HD+ Problem besteht weiter hin.
Pich hab gelesen das man die Karte oder den Reader übertakten kann. Was gebe ich dann bei MHz= in der oscam ein. Würde das helfen?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

ihr könnt mal versuchen den Parameter ins7e11 = 15 im Reader zu setzen. Damit wird die Karte in einem schnellerem Übertragungsmodus betrieben.
Dies setzt eine OScam Version >= 6064 voraus.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi Kermit.

den Parameter hab ich schon drin. Ich hab die Version oscam 1.20 #8503

In meiner oscam.server habe ich im Abschnitt [reader]
mhz=500
cardmhz=500

wie sollten die Werte denn korrekt für ein dm800 Vpclone und einer V13 Karte heißen?

Früher hatte ich die oscam 1.00. stürzte zwar immer ab, aber die Askaban Sender liefen ohne Probleme. Jetzt bleibt das Bild bei jedem Sender wärend des Keywechseks für 1, 2 Sekunden stehen. Liegt das vielleicht daran das es nur ein Clone ist?
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

die V1x arbeitet eigentlich mit 357 bei cardmhz. Wenn sie mit höherem Takt auch läuft ist doch gut.
Hast du mal ein Logfile, wenn das Bild stehen bleibt?

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi.

tja, funktionieren tust, aber wie gesagt, beim Keywechsel kommt der Fehler. Welches Log meinst du. Das Log vom oscam die auf dem Server läuft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

in dem Logfile ist nichts auffälliges zu sehen.
Steht in dem anderem Logfile etwas, was helfen könnte den Fehler einzugrenzen?

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

werden EMMs auf die Karte geschrieben? Wenn ja, wäre diese Einstellung für die Karte nicht so belastungsintensiv:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi.

ich hab jetzt mal auf allen Clients die CCcam 2.3.0 installiert. Jeder Client hat bis auf die C-Line die selbe Config. Aber jede Box verhält sich anders. Ich hab mit der DM600 gestern auf FOX Serie was aufgenommen. Da stand das Bild beim Keywechsel über 3 Sekunden. (Gestoppt, nicht gefühlt). Als ich danach auf dem HD Clone RTL HD gekuckt hab, lief das Bild beim Keywechsel ohne ruckeln weiter.

Am besten ich gebe euch mal mehr Informationen

Clients
Dreambox 500. - Gemini 4.6 - Gästezimmer (aus)
Dreambox 600 - Gemini 4.6 - Schlafzimmer
Dreambox 7020 - Gemini 4.7 - Wohnzimmer Eltern
Dreambox 800 HD Clone - Gemini 5.1 - Wohnzimmer Meins

Server
Dreambox 800 HD Clone - Gemini 5.1 - oscam 1.20 mit V13 Karte

so, jetzt mal die Dateien vom Server

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi,

nimm bei den Usern überall den monlevel raus. Es braucht auch nur ein einziger Client für AU zuständig zu sein.
Warum setzt du das nicht um, was andere dir bereits als Hilfe bzw Erfahrungswert mit auf den Weg geben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keine Hilfe annehmen möchtest ist es auch gut.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 500s clone als server!! Octragon sf1008als server

Hi!

Upps, das mit dem emmcache habe ich schon gemacht. Vor lauter Dateien weiß ich nicht mehr welche die aktuellste ist. Ich hatte den Eintrag sogar schon ganz entfernt. Nun steht es so drin, wie ihr gesagt habt. Braucht man den Parameter überhaupt? Wie gesagt, die HD+ Kanäle laufen einwandfrei. Wenn da kein Fenster aufpoppen würde, würde man den Keywechsel gar nicht sehen.

Wo für ist den der Wert "monlevel"? Der Stand schon immer so drin. Die Dateien habe ich mir so hier zusammengesucht.

Wenn ich das "au" bei nur einem Client stehen lasse und der aus oder nicht verbunden ist, hat das dann Auswirkungen auf die anderen?

Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. Vorher ging die V13 Karte als sie nur Sky Programme entschlüsseln musste ohne Probleme. Dann ist meine HD+ Karte abgelaufen und ich habe das Paket zu meinem Sky Abo gebucht. An der Karte hat sich doch nichts verändert, wieso kommt es dann zu diesen Aussetzern? Wenn doch alles über eine Karte läuft, sind dann die Einstellungen, die in der oscam.server und oscam.config gemacht werden nicht für alle Sender (Sky und HD+)?
 
Zurück
Oben