Hey ich habe eine Dreambox 500 clone und habe mehrere probleme.
1: Es laufen nicht alle sender und manche haben bild aber kein ton.
2: Als ich das neuste gemini mit dreamup druf gemacht habe bootete sie nicht mehr richtig ich musste die mit nullmodemkabel wieder neu flashen das fand ich iwi komisch.
Hast du dir mal die Ber-Werte angeschaut, die sollten 0 sein, sonst iat die Anlage schlecht ausgerichtet oder du hast Verluste oder du hast das Kabel geteilt. :dance3:
Hab selbst ne Clone und kann nur sagen :good: bis jetzt nie Probs damit gehabt,es kann auch an deiner Sat Schussel liegen,wie meine Vorredner schon schrieben mal ne andere Box dran hängen und Testen...
Hey Belof, bei der angepinnten FAQ oben wird davon gesprochen das Image (ich dachte an Gemini) auf einem USB Stick zu installieren, aber die DM 500 Clone hat doch gar keinen USB Port?
Hey Belof, bei der angepinnten FAQ oben wird davon gesprochen das Image (ich dachte an Gemini) auf einem USB Stick zu installieren, aber die DM 500 Clone hat doch gar keinen USB Port?
Ja das hast du richtig erkannt,die DM500 hat kein USB Anschluss,nimm dir einfach dieses Toll >KLICK MICH< und das Gemini 4.2 liegt in der DB und fertig ist...
wenn du ein anderes Image flashen willst dann am Besten nur seriell bei den Boxen.
dann am Besten dieses hier: https://www.digital-eliteboard.com/resources/ ist aktuelles gemoddetes Image für Clone.
Aber:
das die Tuner sehr empfindlich sind schätze ich mal es liegt an deiner Schüssel.
Wo andere etwas empfangen da macht die Dream oder Clone noch lange nichts.
Schau mal unter Satellitensuche nach dem BER-Wert...der sollte nahezu Null sein.
Je höher um so weniger genau ist die Schüssel ausgerichtet
Kann ich nun mit dem Tool von Murati und dem Image von Holzwurm0101 meine beiden DM500 Clones aus dem Boardshop mit meinem alten Nullmodemkabel flashen? Und danach ueber die gleiche Verbindung Holzwurm0101s Settings von heute morgen einspielen?