Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 an Fritzbox cccam Cards 0

florek

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Moin Leute,

vor einigen Monaten habe ich mir ein Sharing in folgender Konstellation eingerichtet:

FritzBox 7170 (CCcam 2.1.1)
Smargo
USB-Stick -> Sandisk Cruzer Micro 4GB
USB-Hub -> Belkin Hi-Speed USB 2.0 7-Port
Phillips Dbox 2 Sat

Alles wunderbar gelaufen.
Nun sind wir umgezogen und haben Kabelfernsehen. Ich habe mir dafür ein von mydalle eine DM 500 gekauft.

Image drauf, über das Bluepanel CCcam 2.1.1 und CCcam-Info installiert.
Bei der CCcam-Info bekomme ich den Server aus der CCcam.cfg angezeigt aber dahinter steht Cards 0. Es wird also nichts entschlüsselt. Wenn ich im Webinterface der CCcam nachsehe, ist die Karte da.

Es läuft allerdings immer noch die S02 im Smargo. Das dürfte doch aber nicht das Problem sein. Ein Satclient habe ich auch noch und dieser kann auch sehen.

Meine F-Line der Fritzbox

F: user password 1 0 0 { 0:0:1 }

und die C-Line der Dreambox

C: server port user password

Der Satclient hat noch das Recht EMMs ECMs zu schicken.

ICh habe das ganze jetzt mal nach meinem Kenntnisstand beschrieben und hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 an Fritzbox cccam Cards 0

hast du vieleich so ein eintrag drine
Minimum Downhops: 1

wenn ja dann löschen oder auschalten mit #

# Minimum Downhops: 1
 
AW: Dreambox 500 an Fritzbox cccam Cards 0

Moin moin,

seit gestern Abend läuft es. Habe allerdings noch nicht feststellen können, woran es genau lag. Folgende Änderungen/Korrekturen habe ich vorgenommen.

- IP f. DYNDNS aktualisiert :emoticon-0143-smirk
- bei der F-Line habe ich angepasst
statt f: user password 1 0 0 { 0:0:1}
jetzt f: user password 1 0 0 { 0:0:3}
 
Zurück
Oben