Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen.

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
Hallo, ich habe oben beschriebene Fehlermeldung seit gestern.

Ich nutze eine DM 800se clone vom Boardsponsor.
Ich habe folgenden Tuner Verbaut: Broadcom BCM4505KQLEG
Images habe ich GP3 ICVS DMM-Release-3.2.GPeB-SSL84B-SIM2.DM800SE und Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra
versucht.

Folgendes habe ich versucht.
Neues Image: Resultat bei der Neuinstallation findet er sofort Astra 19,2 beim ersten reboot ist allerdings alles wieder weg udn ich kann astra 19,2 nicht mehr einstellen.

dann habe ich die Tuner mal ausgebaut und wieder reingesteckt wie vom BS empfohlen auch keine Besserung, hat jemand eine Idee?
 
AW: Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen.

Menü>Einstellungen>System>Anpassen

Mehrere Bouquets erlauben auf "JA" !
 
naja die bouquets sind so eingestellt haben aber bestimmt nichts damit zu tun das auf einmal astra 19,2 nicht mehr gefunden wird .
wenn ich auf Tunereinstellungen gibt es bei satellit ----> nichts angeschlossen und ich kann den eintrag auch nicht verändern.
 
AW: Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen.

Box komplet neu starten !
Hardware defekt ! Mit anderen Tuner testen ! Verkäufer kontaktieren !
Reklamation !
 
Verkäufer ist kontaktiert anderen tuner ausporbieren ist schwierig müsste mir erst einen bestellen, dachte es wäre eventuell ein softwareproblem bekannt da er direkt nach dem neuflashen funktioniert und beim ersten neustart dann nicht mehr. trotzdem danke für deine tipps

so, hab den Fehler gefunden es lag an der satellites.xml.

als ich mir eine neue config gemacht habe lief alles wieder ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben