Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

mich interessiert mal eure Meinung, welches denn am besten oder empfehlenswertesten ist als CCCam Server zu benutzen und wieso....

Dreambox receiver ?
Fritbox mit Freetz ?
Linux PC ?

Gruß
 
Hi,

Ich hatte bis vor Kurzem fritzbox 7170 als Server genommen, bin jetzt aber auf Debian umgestiegen finde es persönlich besser da du einfach mehr Möglichkeiten hast z.b. Fail2ban
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

Fritzbox ist einbisschen träge...
ich habe ,seit ich von Debian auf Fritzbox umgestiegen bin, im UM Netz ab und zu Ruckler/Aussetzer, die ich vorher nicht hatte
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

kommt drauf an was man vor hat!
wenn man nur im kleinen kreis shared dann reicht die dreambox alle male!

wenn man aber mehrere karten hat und viele leute daran hängen hat dann würde man eher zum debian greifen!

und natürlich hat man bei einem debian noch andere optionen....

wenn du jedoch genug geld hast, dann kannst du dir beide kaufen :)
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

Ja weil anfangs hat meine dm800 mit ein paar leuten und 1x S02 gereicht. mittlerweile habe ich aber mehrere Karten (2x S02, HD+ schwarz, Tivusat)
und auch mehr Clients und ich habe das Gefühl dass es langsam zu viel wird :)

wie darf ich das genau verstehen dass man mit debian dann z.B mehr möglichkeiten hat? Speziell im vergleich jetzt gegenüber dem receiver-server.....

ich kann natürlich auch cccam/oscam laufen lassen........?
Gruß
 
Hi,

Ja cccam oscam etc. Laufen natürlich auch alle.
Vorteile gibt es viele, kannst ihn noch als Mail Server verwenden oder ftp oder dateiserver oder oder oder.
Fail2ban z.b. Ermöglicht es dir unliebsame Besucher auszusperren doppelt anmelden wird auch gebannt.
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

Klar... also auf Debian hast du mehr Möglichkeiten, wie fail2ban um dein Server vor unbefügten CS zugriff zu schützen oder Monitring von CCcam durch Munin ;) gibt viele möglichkeiten...

Mit einer Fritzbox ist es auch gut... wie gesagt nur träge bis die in die Gänge kommt :D
 
Ja ich zahle selbst und der debian braucht satte 15 Watt. Thinclient sage ich da nur.
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

wobei man nicht pauschal sagen kann 15watt! ein alix 3d3 verbraucht da um einiges weniger! es kommt natürlich auch drauf an was für ein thin client man braucht! wenn man halb deutschland damit versorgen möchte ist es klar dass man einen starken thin client haben muss aber für alles andere müsste der alix vollkommen reichen
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

Mein EEE PC Netbook braucht gar nur 11 W mit Debian, wobei der Stromverbrauch mir absolut latte ist.
Das ist sparen am falschen Ende. Manch alter Kühlschrank oder normale Glühbirnen statt Energiesparlampen oder 300W Halogenfluter usw. fallen da mehr ins Gewicht.
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

Alix 7Watt glaub ich:)

Die Energiesparlampen sind doch Panne! Brauchen ewig bis die hell sind. Ich habe mir letztens erst mein Lager mit "normalen" Glühlampen aufgefüllt. Reicht für 2-3 Jahre glaub ich.
Mir ist der Stromverbrauch auch so ziemlich latte, da bei uns auch jeden tag Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler laufen. Also da fällt so`n Rechner nicht ins Gewicht.
 
AW: Dream vs Fritzbox vs LinuxPC

Verstehe das auch nicht wirklich, fette TVs, fette Dreamboxen, womöglich noch nen Neuwagen jedes Jahr und dann wegen 3,50€ ne Birne machen.....
 
Zurück
Oben