Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne eine 920 zulegen...z. Zt. habe ich eine 7080 und betreibe diese mit 2x Smartcards (HD+ und SRG). Funktioniert ja direkt in den Slots.
Nun bei der Dream 920 ist ja nur 1 Smartreader drin...hier könnte ich ja die SRG karte stecken...
und nun zur HD+ Karte...da war noch so ein Ci Modul (siehe Bild) dabei...
Meine Frage an Euch Experts: Passt dieses CI+ Modul in den oberen Schacht der Dream 920?
Über ne kurze Rückinfo herzlichen Dank.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nehm liebe den usb-reader, mit dem Modul kannst du nur immer einen HD+ Sender entschlüsseln. Also es geht auch immer nur eine Aufnahme in HD+, einen zweiten Sender HD+ wärend der Aufnahme schauen ist dann nich.
Und unter Merlin ist das natürlich auch da wie bei jeden dream-os. Für dein HD+ Modul brauchst du aber das Ci+ Plugin und penias. Und das ist auch bei newnigma nicht vorinstalliert. Diese Plugins lassen sich übrigens auf jeden Dream-Os-Image installieren.
Ahh ok das wusste ich nicht.
In der jetzigen 7080 habe ich ja 2smartcard reader..da geht das mit 2 aufnahmen gleichzeitig..gell
Kannst du mir ein usb smsrtcardreader empfehlen?
Idt das ev die easymouse2
Danke
Ps: puhh dann muss ich die ganzen configs umschreiben..
Was mir noch einfällt..ich kann ja die hd+ in den einen direkten snartcardreader schacht stecken..und srg (nehme nie doppelt auf) würde ich in den unteren schscht dann stecken..aber welches ci+modul geht da? Das hd+ bestimmt net..
Gruss
Noch ne Frage: kann ich einfach die festplatte aus der jetzigen 7080 in die 920er reinstecken und gut is? Oder sind dann alle filme weg weil ich neu initialisieren muss?
Frage2: gibts ne Dream uhd mit 2 smartcardreadern intern wie bei der 7080?