Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 920 lässt sich nicht mehr flashen

McWolf1976

Ist oft hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Hallo,

ich habe auf meine Dreambox 920 ein Image aufgespielt. Nun startet die Box nicht mehr.
Der gelbe Balken bleit bei unter 50% stehen. Auf dem TV sieht man das Startbild.
Flashen geht auch nicht. Hauptschalter aus, Finger auf LED-Taster, Hauptschalter an. LED-Taster leuchtet ganz kurz blau bleibt dann auf rot und der gelbe Balken erscheint.......

Ist die Box nun kaputt ?

Hoffentlich kann jemand helfen.
Danke.

Gruß
Wolf
 
Moin,
welches Image hast du geflasht?
 
Ich habe mir gestern zuerst das neueste Image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen. Sky im ACL funktionierte nicht (hatte nur "RTL-Crime HD" hell).
Da auf meiner 7080 "open-atv" gut funktioniert, wollte ich das ausprobieren und habe "open-atv 6.2" geflasht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
eigentlich solltest du wenn der Balken noch soweit läuft auch per telnet rauf kommen,versuche das mal,falls ja,gib dann ein

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
reboot
 
Fkt. dies auch bei OE-Alliance Images oder nur bei OE2.x?
 
Ok, dann sollte es klappen, wenn die Box erreichbar ist per Telnet
 
Das gibts nicht ! Jetzt gehts. Danke Chiefobrei!!! :)

Ich habe bestimmt 5-6 Mal so geflasht (Finger sofort vorne drauf). Hat immer geklappt.
Und Sky geht jetzt auch (sogar ohne Zuordnungen!!!). Komisch.

Wie geht das per telnet ? Ich habe gerade den Windows Client aktiviert. Was muss man dann eingeben ?
 
Welches Image nutzt du nun?

Die Ip der Box benötigst du und ich empfehle Putty als Telnet Client
 
Ich nutze schon immer Putty und Filezilla, daher nie das Bedürfnis gehabt DCC zu nutzen.

PS: DCC wird auch schon seit 2012 nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist ja das komische, dass es jetzt ohne weitere Einstellungen geht.

Jetzt ist es momentan so, wie ich es wollte: ACL-Wechsel zwischen der 7080 & 920 funktioniert.
Hoffentlich bleibt das so. Ich will noch herumexperimentieren. Die Skins gefallen mir nicht. (Bei der 7080 waren nach jedem Skin-Wechsel alle Plugins weg.)
 
Zurück
Oben