Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800HD se oder Clarke-Tech ET9000

giggi

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo

bin auf der Suche nach nem neuen HD-Receiver.
Schwanke zwischen den oben genannten.
Bräuchte eigentlich keinen Twin-Receiver und will auch kein HS oder CS.

Wichtig ist nur, das Sky V13 und HD+ Karte laufen, ich aufnehmen kann und ein ordentliches
EPG vorhanden ist.

Welcher der beiden biete die besser Bildqualität sowohl im SD als auch im HD bereich?
Das ist nämlich mein Hauptkriterium

mfg
 

jack-0

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
38
AW: Dream 800HD se oder Clarke-Tech ET9000

Nimm die Dream ; Bildquali ist besser und das Angebot an Images viel grösser. Wobei der ET 9000 auch sehr schön verarbeitet ist.
 

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
190
Erfolgspunkte
43
AW: Dream 800HD se oder Clarke-Tech ET9000

Kann dir auch nur die Dream empfehlen!

Schau dir mal den Cool TV Guide an das ist eine sehr schicke EPG dür Enigma!

grz
 

mak123

Newbie
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo

bin auf der Suche nach nem neuen HD-Receiver.
Schwanke zwischen den oben genannten.
Bräuchte eigentlich keinen Twin-Receiver und will auch kein HS oder CS.

Wichtig ist nur, das Sky V13 und HD+ Karte laufen, ich aufnehmen kann und ein ordentliches
EPG vorhanden ist.

Welcher der beiden biete die besser Bildqualität sowohl im SD als auch im HD bereich?
Das ist nämlich mein Hauptkriterium

mfg

Also ich habe einen Fernseher Bravia 52Z4500, VU+DUO und ein Clarke Tech et9000.
Dream 800 HD habe ich nur getestet und habe sofort verkauft, vor einem Jahr waren die Treiber nicht ausgereift glaube ich und hatte schlechte Bildqualität.

Dream 800se habe ich noch nicht getestet.

Viele haben ein probleme mit der VU+Duo Bildquali.. , es kommt auch auf der Fernseher an (glaube ich). Ich hatte immer gedacht, das ich mit VU+duo und Bravia ein Super Bild hatte.

Dann habe ich mir ein ET9000 gekauft und bin Positiv überascht (SD ist besser). Super Bildqualität (SD und HD), aber die Software muss noch etwas weiter entwickelt werden.
Werde es auf jedenfall behalten, da ich noch keinen anderen Receiver hatte der besseren Bildqualität hatte.

Ich würde jetzt mal gerne wissen ob der 500HD oder 8000HD bessere Bildqualität haben.
 

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
190
Erfolgspunkte
43
AW: Dream 800HD se oder Clarke-Tech ET9000

Das mit der Bildqualität ist eine subjektive Geschichte!

Ich schau daheim TV an ner (3,30m Diagonale) Leinwand und hatte hier schon so einige Boxen aufgebaut und kann sagen letztenendes liefern alle Boxen das gleiche Bild!

"Fachhandelsboxen" wie Humax, Kathrein ect. liefern "out of the Box" das beste Bild da die meißt vom Werk aus viel Glatt ziehen und etwas unschärfer darstellen!

Bei einer Dreambox z.B. kommst du an diese Einstellungen erst ran wenn du das Plugin für erweiterte AV Einstellungen installierst.

Viele die von der ach so schlechten Quali bei Dreambox oder VU+ reden haben sich oftmal nichtmal die Zeit genommen 10min zu googlen um das herauszufinden, denke daher hält sich das Gerücht auch recht Hratnäckig!
(wie das beim Futro S300 USB net funzt :) )

grz
 

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
141
Erfolgspunkte
103
AW: Dream 800HD se oder Clarke-Tech ET9000

ich kann auch die dream enfehlen wenn die se
 

voodoo69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: Dream 800HD se oder Clarke-Tech ET9000

ich hänge mich hier mal ran ;)

n den letzten tagen habe ich einiges über die receiver gelesen und komme zu dem schluss, dass et9000 oder die dm800se "die" geräte wären...

die dream community ist definitv größer :)
et schaut gut aus und hat "feuer" allerdings ist das potential mit den derzeitigen images noch nicht voll ausschöpfbar....
das bild soll ja bei dem et etwas besser sein, vor allem im sd bereich ;)
 
Oben