Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin LNB

bandit600e

Ist oft hier
Registriert
13. März 2011
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hallo gemeinde,

ich hab eine dm8000 die mich schon 3 abende dazu zwingt mich mit meiner frau zu unterhalten.

folgendes problem

seit einiger zeit hab ich schon schlechten empfang gehabt, und da dacht ich mir ich dreh doch mal an der schüssel vielleicht wirds dann besser, nach dem drehen ging erst mal garnix mehr, dann hab ich am nächsten tag noch mal die ausrichtung gegoogelt und siehe da der satfinder zeigt mir folgendes:

ASTRA

SNR: 70 stabil
AGC: 30 stabil
BER: 0 stabil
bei signal ist ein haken drinn

Hotbird

SNR: 90
AGC: 30
BER: 0
bei signal ist ebenfalls ein haken drinn und alle werte sind stabil

wenn ich dann den automatischen sendersuchlauf starte findet sie nur 54 programme, ich hatte schon um die 3000 programme.

als image hab ich newenigma v3.3.2

hier noch mal meine tuner konfiguration:

Tuner A:

Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Hotbird
Port B: Astra
Spannung über 22khz setzen ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

tuner B ist genauso eingestellt

hab ich was falsch eingestellt oder wieso denkt ihr, dass es nit geht?
 
AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

Hi

Keine Ahnung, ob Du was falsch eingestellt hast. Bist Du Dir sicher, dass das so und

Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Hotbird
Port B: Astra


nicht so eingestellt sein muss ?

Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra
Port B: Hotbird

So ist es bei mir und das bei allen 4 Tunern.

Ach ja, finde bei mir 3565 Sender. Alle , auch die verschlüsselten sind da dabei
 
AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

ich hab es mal umgestellt, dann hab ich beim blindscan keine transponder mehr gefunden, jetzt bin ich wieder zur ursprünglichen einstellung zurückgekehrt und jetzt findet er wieder jede menge transponder, mir scheint als währen die programme die er dann findet aber alle englisch also für uk.

das er die transponder findet ist doch ein gutes zeichen oder?

ich hab meine box so ca. zur gleichen zeit vom client zum server gemacht wie die empfangsprobleme angefangen haben, kann das was damit zu tun haben? im gleichen atemzug bin ich auch auf die derzeitige newenigma version gewechselt.



die oben geschilderte erscheinung bezüglich der uk sender ist ein erfahrungsbericht von gestern abend, sollte ich vielleicht noch dazu sagen, da der blindscan immer noch läuft mittlerweile bei 68 transpondern..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

ok er ist durch und es ist wie gestern abend er hat zwar diesmal fast 1000 programme gefunden aber tatsächlich alles nur englisch und kein einziges unverschlüsseltes
 
AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

also ich hab jetzt mal ne dream500 angeschlossen und da zeigt der satfinder folgende werte:

SNR 64
AGC 90

aber bei LOCK und SYNC sind keine haken ?????
 
AW: Dream 8000 findet keine Programme trotz gutem Signal im Satfinder, Monoblock Twin

Hallo,
es ist sehr schwierig mit satfinder erst mal den Satelliten zu finden, man sieht erst ein zufälliges Signal aber man weiss es nicht welche satellit es gerade ist. War machst nimmst du erst mal einen fertigen Setting mit deinen wunschsatelliten und suchst über satfinder den Signal und die Sender, erst dann einen Suchaluf wenn gewünscht wird.
 
Zurück
Oben