Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Bootloaderversionen

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Experten!

Lese hier und in anderen Foren andauernd vom Bootloader.
Angefangen hat das bei meiner Box mit 72 und mittlerweile zeigt mir die Box 75A an.
Jetzt gibt es angeblich 76D geben.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was die Unterschiede sind oder was sich in der jeweiligen version geändert hat?

Wäre klasse :)


P.S.: Vorbeugend sei schon gesagt das mir klar ist was ein Bootloader macht und wofür er benötigt wird. Mich würden nur die Unterschiede zu den einzelnen Versionen interessieren ;)
 
AW: Dream 800 Bootloaderversionen

für akt. img brauchst akt. loader da diese sonst nicht laufen so einfach is das ;)
 
AW: Dream 800 Bootloaderversionen

Soweit war das klar und habe ich schon hier im Forum entdeckt :)

Fraglich ist jedoch immer noch ob sich bei einer neuen Bootloaderversion auch irgendein Vorteil ergibt.
Soll heißen, bringt es was ein älteres Image mit einem neuem Bootloader zu versehen, da z.B. der neue Bootloader schneller ist,...

DANKE!
 
AW: Dream 800 Bootloaderversionen

nein!nein nein!
und wenn du nicht weiss was eigentlich der bootloader macht und warum da ständig neue kommen lass die finger vom flashen sonst hast nur en briefbeschwerer anschliessend
der bl muss immer zum img passen.
wenn du en altes img mit nem neuen bl flasht wirds u.U. nicht mehr booten.
die orig jungs tun eben alles den clones es so schwer wie möglich zu machen deshalb gibts dann bei neuen images mit glück auch en modifizierten bl.
 
Zurück
Oben