Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD bleibt beim Start hängen

Nobody is reading this thread right now.

figl100

Ist gelegentlich hier
Hallo Freunde ,
lang, lang ist es her, dass ich dank eurer Hilfe meine HD 500 perfekt aufgesetzt habe! Das hat viele Jahre bis zum heutigen Tag einwandfrei funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr! Die Box startet mit Enigma2 loading, und dann ist Schluss. Es kommt dieser DOS Bildschirm mit allen möglichen Meldungen( IP, Gateway,..) mit denen ich nichts anfangen kann. Gibt es eine einfache Lösung oder muss ich neu flashen? Ichbitte um einfache Beiträge, da mein inzwischen biblisches Alter was anderes nicht mehr verkraftet! Vielen Dank im Voraus!

sieht nach neuflashen aus.

guggst du :)

sehr gut erklärt dort.

Hallo Merlin,
danke für die rasche und verständliche (!) Antwort.

.
Edit:
Das heißt leider auch, dass alles, was ich mir vor Jahren mühsam erarbeitet habe, futsch ist!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit ftp/putty über die angezeigte IP auf die Box kommst, kannst du dir vorher alles sichern.

Danke für die Hilfsbereitschaft! Ich werde sehen, ob ich nach dem Wochenende meine Ganglien nochmals aktivieren kann! Jedenfalls danke und schönes Wochenende!

Als Erstes würde ich die Box einmal einige Minuten ganz vom Strom nehmen. Danach ohne Etwas eingesteckt (USB) wieder hochfahren lassen.
Ev. auch int. HDD abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 500er hat keine interne hdd. Die hat nicht mal usb anschlüsse, wenn man die nicht mit einem zusätzlichen kit nachrüsten würde.

Zurück
Oben