Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD als Cardserver?

AW: Dream 500 HD als Cardserver?

wenn alle loggs gespeichert werden schaut man 1 woche vor ablauf der karte im logg drauf
und schwupp die wupp schreibt den neuen drauf
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Woran kann ich erkennen, wann meine Karte abläuft?
Hab mir vorsorglich jetzt mal eine Errinerung ins Handy gesetzt für 7 Wochen. Aber was ich dann genau zu tun habe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :)
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

wenn du im webinterface unter reader bei aktion auf das i klickst siehst du deine entis wann sie ablaufen
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Mach ich sofort, wenn ich wieder bei mir im Netz bin.

Lese ich das gerade richtig, dass ich mich aber trotzdem auf kurz oder lang von meinem Vorhaben verabschieden kann, dass es auf meiner Dreambox hell bleibt? Hab vorher von dem Thema kaum etwas mit bekommen und versuche mir gerade ein wenig Wissen anzueignen.
Oder kann man sich auch längerfristig gegen das pairen erfolgreich schützen?
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Hab gerade nachgeschaut: expire date : 18.12.2014
Wann sollte ich mich also am besten darum kümmern? Reicht es, wenn ich mich Anfang Dezember darum kümmer?
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

ja es reicht muss dir nur einmal die woche die loggs speichern auf festplatte
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Sry, wenn ich jetzt ganz doof frage....Aber du meinst schon, einmal die Woche im Dezember? Oder ab jetzt jede Woche?
Ganz allgemein... läuft das jetzt erstmal stabil so weiter ? Oder braucht das jetzt tägliche/wöchentliche Fürsorge ?! :)
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

speichere das logg heute einmal
und dann schaust du im dezember nochmal
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

DU meinst den ganz normalen Oscam-Webinterface Live Log? Den einfach für ein paar Stunden laufen lassen und dann speichern? ... Man fühlt sich kaum dämlich, wenn man nach jeder Kleinigkeit fragen muss :) Tut mir leid,wenn ich mich besonders dumm anstelle.
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Nein, er meint das EMM Log.
Du bekommst ca. 4 Wochen vor Ablauf der Entitlements ein neues EMM mit dem du verlängern kannst. Davor kannst du eh nichts machen, kannst dich also frühestens 4 Wochen vor Ablauf darum kümmern.

-supraracer
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

So langsam komme ich ja in den Bereich, wo meine Karte ablaufen wird, also wollte ich mich mal damit beschäftigen, wie ich jetzt richtig vorgehe. Allerdings finde ich zum Teil widersprüchliche Angaben oder nur Anleitungen, die nicht meinen Ausgangsbedingungen entsprechen... oder ich suche falsch, auch möglich :)

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt am Besten vorgehe und/oder wo ich richtige Anleitungen / Informationen erhalte?

Besten Dank!
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

Hallo,
oh man, hätte ich irgendwas ändern müssen? Seit heute morgen ist alles dunkel und im Livelog steht irgendwas von gepairter Karte, aber hab ich nicht alles geblockt?
Ich dachte, ich wäre so auf der sicheren Seite und müsste nur die Verlängerungen von Hand schreiben. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was ich hier jetzt wohl falsch gemacht habe :)


conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zitat aus dem Livelog



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Hilfe dankbar, was ich jetzt machen oder überprüfen sollte....
 
AW: Dream 500 HD als Cardserver?

denke mal eher das deine Entis abgelaufen sind,hast du keine verlängerer geschrieben?
 
Zurück
Oben