Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DOScam wurde verboten!!!

DOScam wurde verboten. Wie hättet ihr entschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    181
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nino15000

Ist oft hier
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Falls sich jemand wundert wieso es keine DOScam mehr ab V0.08 für gewissen Plattformen gibt hier die Aufklärung:

depp0n hat der Oscam Weiterentwicklung mitgeholfen gemeinsam mit den Oscam-Devs (siehe Timeline)... doch als er uns alle was gutes tun wollte indem er die DOScam entwickelte machten die anderen Oscam-Devs einen Aufstand ... depp0n wurde beschultigt die Oscam ins schlechte Licht zu führen... weiter wurde er genötigt den Support für Plattformen wie Freetz, Dreambox, sh4... etc. einzustellen.

Ich und viele andere User wissen depp0ns arbeit und seinen Oscam-Mod. sehr zu schätzen. Und ja erst recht seit der Eindruck entsteht, dass seiner Arbeit den Oscam-Devs ein Dorn ins Auge ist. Immer wird irgendwas hinter dem Rücken der User ausgetragen... bestes beispiel Apple vs. Samsung und das finde ich nunmal nicht gut. Supporten ist das eine... doch der Weiterentwicklung zu hintern und somit die User zu schaden das andere.


Ich bin sehr enttäuscht von den Oscam-Devs.... Herzlichen Dank, damit habt ihr euch ins schlechte Licht gerückt.
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

sehr sehr sehr sehr schade :emoticon-0124-worri
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Wir wissen ja jetzt das es möglich ist... aber nicht gewollt :emoticon-0127-lipss
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Was genau is an der Doscam anders?
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

DOScam hat eine EMU Unterstützung. Du kannst eine Softcam.key ganz normal als Reader bzw. Cardserver ansprechen.
Die Clients werden dann vom EMU bedient als ob es eine Karte wäre. Wenn sich die Keys ändern kann man den Softcam.key einfach tauschen ohne DOScam neu starten zu müssen.

DOScam ist ein Oscam-mod. Aber dank an die Oscam-Devs auf Streamboard und ihrem aufstand kommen wir nicht mehr in dem Genuss.
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Naja kann ja ganz einfach camd3 als proxie einbinden, und die keys updaten ohne oscam zu neu starten?...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

es ist immer wieder erstaunlich, WIE wichtig manchen ein EMU zu sein scheint...
CS allein reicht nicht, nein es muss für gänzlich "lau" sein... ;)

ich finde es gut, dass der EMU-dreck raus ist, und dieses closed-source-projekt (was ja so ebenfalls nicht mit dem open-source-gedanken des oscam übereinkommt) abgeschrieben wurde...
(und wer denn UNBEDINGT mit keksen arbeiten will...mein vorredner hats schon angesprochen...camd3 nehmen und gut is... ;) )


mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Desweiteren gibt es ja noch oscam ymod dies wird Supported...
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

wohl genauso erstaunlich wie manche immer zu wissen, was andere zu tun und zu lassen haben.
Wer die oscam ohne emu haben will, kann sich doch ohne Probleme eine besorgen, der musste diese ja nicht verwenden.

Übrigens und neben bei, camd3 gibt es nicht für alle Plattformen. ;)

Ich finde es auch schade, er hätte es wohl besser unter einem anderen Namen machen sollen.
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

er hätte es ganrnicht machen sollen... ;)
einfach mal sein statement im SB lesen und gut is...

und nur um zwei drei sender per EMU aufzukriegen, hole ich mir kein closed source ins system...aber den meisten ist sowas wichtiger als alles andere...oder sie wissen es einfach nicht besser... :D


mad
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Meinet Meinung nach wäre eine Open Source Pseudonym Veröffentlichung besser gewesen. Das hätte ihn vor Schwierigkeiten bewahrt und hatte anderen Entwicklern weiterhelfen können indem Sie den Quellcode hatten studieren können. Schade ein emu in oscam wäre mal wieder eine schöne Spielerei für kalte Tage gewesen. Vielleicht gibt er den Quellcode ja noch aus Protest frei. Ich würde es jedenfalls machen.
 
um genau diesen punkt geht es ja: der EMU code ist quasi "closed", und der doch bescheidene kreis von emu-codern wird den teufel tun, den ganzen spass offenzulegen... ;)


gruss mad


@ DimonRMP3

Beim ymod muss man sobald man die Softcam.key erneuert Oscam neu starten.


P.S. Die hätten einen die Möglichkeit lassen können und jeder hätte für sich selbst entschieden.

war ja klar, dass in sachen "closed source" gleich wieder äpfel und birnen verglichen werden (bzw nonsens-aussagen kommen)...
und ja, ich werde sofort meinen lg-tv aus dem fenster schmeissen, weil ja die soft nicht offen is.... man man man...

is dir immernoch nicht in den sinn gekommen, WARUM die oscam-devs so entschieden haben...? geh einfach mal in dich ... ;)


mad

Ich gehe in mich und überlege wieso der DOScam-mod -wie von dias behauptet-, Oscam ins schlechte Licht führt etc.


Fazit: Wenn DOScam Illegal ist, dann ist es Oscam auch und wenn nicht, dann beide nicht. Und selbst wenn jemand DOScam nutz heißt es schon lange nicht das er ein Softcam.key nutzt.
Man hat den Eindruck das es den Oscam-Devs (Streamboard) u.a. dias mehr um das "persönliche" verletzte Stolz geht als um irgendwas anderes.

P.S. Oohjee du benutzt da Closed-Source... Schön das du dir das Recht nimmst selbst darüber zu entscheiden aber den anderen diesen Recht nehmen willst... :emoticon-0124-worri

Übrigens um es nicht falsch zu verstehen... DOScam wir für Coolstream und Raspberry Pi von depp0n weiterhin entwickelt. .. Nur dank dem STREAMBOARD und den OSCAM-DEVS u.a. deas nicht mehr Plattform übergreifend. Freetz, Ubuntu, Sh4, Dreambox... etc. bleiben alle außen vor.

erstens heisst der gute "Deas", und zweitens: frag doch depp0n selber nach seinen beweggründen, anstatt hier schön fernab der schaffenden front ein gejaule anzuzetteln... ;)

ps: deine unterstellungen kannst du dir getrost sparen... ;)


mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DOScam wurde verboten!!!

DANKE AM STREAMBOARD TEAMS, OSCAM DEVS UND ganz besonders Deas... TOLL HINBEKOMMEN!!!

@maddis

Jetzt zufrieden :)
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

Mal ne Frage zwischenrein, was wird aus ymod? Gibt es da schon eine Version mit fastmode für sh4 und dream?

mobil geantwortet:)
 
AW: DOScam wurde verboten!!!

@nino15000: ja, jetzt bin ich ganz dolle stolz auch dich... :)
@Oradigi: da wirst du schon Yuri fragen müssen... ;)

mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben