Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam auf gigablue quad

Joey001

Newbie
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
normalerweisse lese ich mich ja gerne in die Materie ein und will es selber lernen aufgrund von extremen zeitmangel frage ich aber mal ob es nicht ein fertiges "how to" gibt.
oder ob es mir jemand step by step erklären kann.
also wie bekomme ich doscam auf die gigablue und wie konfiguriere ich doscam. und....kann ich dann weiterhin mit cccam darauf zugreifen ?
yep...auch ich bekomme nun die heissgeliebte v14 karte

gruesse
Joe
 
AW: doscam auf gigablue quad

Welches Image genutzt wird sollt man auch dabei schreiben. Und so ein How to do wie du es suchst für Gigablue gibt es nicht.
Wenn Doscam die Karte liest, dann frage ich mich was du mit CCcam willst.
 
AW: doscam auf gigablue quad

hallo
ich nutze open atv 4.2. Die Frage war ob ich dann mit meinen anderen Boxen im schlaf und kinderzimmer noch mit cccam darauf zugreifen kann. (ätere dreambox und ein ariva)
 
AW: doscam auf gigablue quad

and that´s the question ;-) kann mir da jemand helfen, weil ich nämlich so ganz aus der Materie raus bin, bzw. in der gigablue materie noch nie so drin war. oscam hab ich keine ahnung also auch nicht
von doscam. help...please help ;-)
installiere ich denn doscam auch über das camfeed ?
 
AW: doscam auf gigablue quad

bisschen musste schon selbst überlegen, wenn keine doscam auf dem feed ist, installiert man eine oscam und benennt die doscam um damit man die oscam einfach überschreiben kann, also nicht löschen nur die umbenannte doscam rüberkopieren, hab ich bei ein anderes Image auch so gemacht. doscam selbst benötigt keine config aber um cccam must du die oscam.cfg halt in doscam.cfg umbenennen da ja auch wenn oscam gestartet wird isses ja ein doscam in der config braucht nur der port rein
[cccam]
port = xxxxx

und halt die clienten

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
AU = 1
Group = 1,2

[account]
User = User2
Pwd = Pass2
AU = 1
Group = 1,2

wenn du auf der giga eine softcam.key hast mit key für srg, kannste noch bei Group hinter der 2,64 dranmachen, dann kann deine cccam beim Client auch srg entschlüsseln softkey brauchen die clienten dann gar nicht. in bezug auf v14 macht die doscam v23 wohl schon vieles selber, jedoch kannste mal schauen, was andere in oscam oder doscam noch eintragen, diese Blogger einträge kannste auch in doscam.cfg machen
 
AW: doscam auf gigablue quad

und hier mal noch was zum nachlesen, da sind einige Beiträge dabei wo es beschrieben wird
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG sodex
 
Zurück
Oben