Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Die Bundesliga bebt: Jürgen Klopp hat um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten. Nachfolger könnte zur kommenden Saison Thomas Tuchel werden.

Jürgen Klopp hat Borussia Dortmund um eine vorzeitige Auflösung seines noch bis Juni 2018 laufenden Vertrages gebeten. Das hat der Verein am Mittag bestätigt. Der 47-Jährige fühle sich nach sieben Jahren und drei Titeln beim BVB ausgelaugt und wolle eine Auszeit nehmen, hatte die "Bild"-Zeitung zuvor berichtet.Laut "Bild" könnte Thomas Tuchel wie schon in Mainz Klopp beerben.
Dort war er dem Coach allerdings nicht direkt nachgefolgt, sondern hatte von Jörn Andersen übernommen. Dortmund bietet dem 41-jährigen Tuchel angeblich einen Vierjahresvertrag mit einem Gehaltsvolumen von bis zu 20 Millionen Euro. Tuchel hatte zuletzt ein Sabbat-Jahr eingelegt und war auch beim Hamburger SV im Gespräch gewesen.
Der abstiegsbedrohte Verein hatte am Vormittag die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekannt gegeben.
Klopp hatte im Oktober 2013 seinen Vertrag bis 2018 verlängert. In dieser Saison erlebte der BVB unter dem Coach aber einen schweren Absturz. Mit nur 33 Punkten ist der Club noch nicht endgültig gesichert. Die Schwarz-Gelben hatten die Hinrunde nur auf Platz 17 beendet.Unter Klopp erlebte der BVB zuvor eine seiner erfolgreichsten Zeiten in der Bundesliga. Seit 2008 ist der 47-Jährige bei den Westfalen im Amt. Zwei Meisterschaften (2011, 2012) und einen Pokalsieg (2012) holten die Dortmunder seitdem unter Klopp. Außerdem erreichte der BVB 2013 das Champions-League-Finale. Insgesamt führte Klopp den Verein viermal in Serie in die Königsklasse. In dieser Saison haben die Dortmunder nur noch Chancen auf den DFB-Pokal, müssen aber im Halbfinale beim FC Bayern München antreten.

Quelle: spiegel-online.de




 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

PK: BVB und Jürgen Klopp beenden Zusammenarbeit zum Saisonende


[video=youtube;LrQ-d2CH7Zk]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LrQ-d2CH7Zk[/video]
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Das ist für mich ein ganz schwerer Schlag.....:scare2:


Hab immer gehofft er macht bei Dortmund den Ferguson:emoticon-0106-cryin


Gruß
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Klopp war ist und bleibt ein guter Trainer...auch wenn ich kein Dortmund-Fan bin...
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Schon Schade. Hoffe die holen noch den DFB Pokal!!
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Das wäre nicht schlecht...leider findet das Finale bereits im Halbfinale statt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Auch als Bayern Fan muss ich sagen das Kloppo echt gut zum BVB gepaßt hat, jedoch ist die aktuelle Saison echt unter aller Kanonen gelaufen und er ist schlau genug zu gehen, bevor er entlassen wird/ werden muß.
Bin gespannt wohin sein Weg und der des BVB führt.

In der aktuellen Verfassung beider Mannschaften hoffe ich auf ein gutes Spiel, aber weder der FCB noch der BVB sind momentan in der Lage ihr Potential abzurufen. :-(
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Und - seine für einen Trainer unwürdigen Charakter-Eigenschaften überseht ihr!?
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Wo siehst Du unwürdige Charaktereigenschaften?

Klar, er rastet mal aus.
Selbstverständlich gefällt mir (bin ebenfalls kein BvB-Anhänger) auch nicht alles, was er sagt.

Aber er erscheint mir authentisch, wozu gewisse Ecken und Kanten gehören.

Es sitzen schon genug weichgespülte Möchtegern-Trainer mit Schlips und Kragen auf den Bänken, deren polarisierendste Antwort lautet: "Das Spiel hatte zwei Halbzeiten und nun müssen wir alles auf den Prüfstand stellen".

Da ist mir Klopp wesentlich lieber.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Trainer Klopp bei einem anderen Verein und bin ihm und dem BvB dankbar, dass jahrelang toller Fußball gespielt wurde.

Gruß

Fisher
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Wer irgendwann mal Fußball gespielt hat, oder noch spielt, der kann diese "unwürdigen Charaktereigenschaften" sehr gut nachvollziehen und einordnen.

Es ist nicht gut das er manchmal so ausflippt und die Schiedsrichter angreift, daran muß er arbeiten, aber ansonsten ist mir ein Trainer der an der Line seine Mannschaft führt (und das muß er in einem Stadion nun einmal etwas lauter machen) sehr sympatisch.
Auch seine Freudensprünge und Jubel sind mir sehr sympatisch.... ein echt geiler Typ eben!
 
AW: Re: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er auf dem Platz derart rumschreien muss, dann hat er wohl seine Arbeit unter der Woche nur mässig gemacht - nehmt z.B. Othmar Hitzfeld als Vorbild - er war sachlich und ruhig, aber äusserst erfolgreich!!
 
AW: Dortmund-Trainer: Klopp verlässt den BVB

natürlich gibt es auch Trainer wie Hitzfeld, heißt aber nicht das Klopp seine arbeit nicht gemacht hat, das er bisschen aus der Reihe tanzt ist doch nicht schlimm, es gab ja auch Spieler wie Effenberg, Kahn und Co.
die waren/sind halt leicht emotional :dfingers:
finde das ist es doch was den Fußball ausmacht, die Leute Polarisieren halt, so wie es auch einige Mannschaften/Vereine machen

PS.
Hitzfeld/Klopp
da kann man auch Messi/Ronaldo vergleichen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben