Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klopp verlängert beim BVB

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Klopp verlängert beim BVB[/h]
Jürgen Klopp bleibt bis 2018 Trainer von Borussia Dortmund.
"Michael Zorc und ich sind happy, dass wir den für Borussia Dortmund besten Trainer bei uns halten können", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwochnachmittag, als er die Vertragverlängerung verkündete.
Auch der Vertrag mit Co-Trainer Zeljko Buvac und dem gesamten Trainerstab wurde bis 2018 verlängert.
Klopp hatte erst im Januar 2012 bis 2016 unterschrieben. Der 46-Jährige trainiert den BVB seit 2008 und führte ihn 2011 zur deutschen Meisterschaft und im Jahr darauf sogar zum Double.
"Uns ist es wichtig, dieses Zeichen zu setzen", sagte Klopp. "Wir wollten Ruhe haben, um die Zukunft dieses großartigen Vereins zu planen. Wir haben Riesenlust darauf".
Niemand müsse aufgrund der langen Vertragslaufzeit aber nun befürchten, dass "wir uns gegenseitig in die Tasche lügen", betonte der Erfolgscoach.
Seine Motivation ist ungebrochen. "Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen", sagte Klopp.
Sportdirektor Michael Zorc meinte: "Jürgen steht für die Weiterentwicklung dieser Mannschaft. Er ist der perfekte Trainer für den BVB."
sport1.de
 
AW: Klopp verlängert beim BVB

Hallo ............

Das ist ja super ...........

MFG Sommerkorn
 
AW: Klopp verlängert beim BVB

[h=1]Berater: "Klopp der neue Ferguson"[/h]
Im Gespräch mit SPORT1.fm hat Jürgen Klopps Berater Marc Kosicke die Vertragsverlängerung des Erfolgstrainers beim BVB begründet. Auch ein Engagement über 2018 hinaus sei nicht ausgeschlossen.
"Jürgen Klopp hat große Lust auf Borussia Dortmund. Wie er es schon gesagt hat ist er verliebt in diesen Verein und in die Menschen dort. Es ist einfach eine runde Sache. Wenn Dinge gut sind muss man sie ja nicht ändern", sagte Kosicke.
Wie es nach 2018 weitergeht sei vollkommen offen: "Es ist alles drin. 2018 kann es auch sein, dass er bis 2022 verlängert."
Dann werde Klopp "vielleicht der Arsene Wenger oder Ferguson von Borussia Dortmund".
"Das weiß man nicht. Aber für diesen Zeithorizont haben er und Borussia Dortmund sich festgelegt", erklärte Kosicke.
Der gebürtige Bremer ist seit sechs Jahren Berater von Jürgen Klopp. Im Dezember 2012 war er als Sportvorstand von Werder Bremen im Gespräch, lehnte das Angebot des Vereins aber letztlich ab.
sport1.de
 
AW: Klopp verlängert beim BVB

Supervorbild für die Dortmunder Jugendlichen und natürlich ganz Deutschland... !?!
 
Zurück
Oben