Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dorcel wird nicht entschlüsselt

sualk66

Newbie
Registriert
19. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin in die Runde,

habe mir das Abo Hustler & Dorcel TV ASTRA 19,2° zugelegt.
Hustler funzt auch einwandfrei. Doch Dorcel wird nicht entschlüsselt (Sendezeiten sind bekannt).
nach Rückfrage beim Shop hies es, dass es bei jedem mal einschalten mittels PIN freigeschaltet werden muss.
Dies kann ich nicht glauben, da ich den Jugendschutz bei meiner Dream HD 800SE (Clone) ausgeschaltet habe.

Weder auf der Dream noch auf einem der Clienten (Openbox) bekomme ich den Sender entschlüsselt.
Kann dies an der Ccam 2.3.0 liegen? Kann ansich doch nicht sein, dann müsste ich es doch zumindest auf dem Server frei bekommen.
Da ich noch eine zweite Dream HD 800SE (Clone als Client) habe versuchte ich es auch dort, mit dem selben Ergebnis.

Ich hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

Besten Dank im voraus

Sualk66
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Haben die nicht vor kurzem die Frequenz gewechselt?
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

ja haben die, aber daran liegt es nicht.
habe bereits Sendersuchlauf durchgeführt und alle versucht.
auf jedem Senderplatz eine gute ½ Std gewartet

jedoch kein erfolg
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Das hat nichts mit dem Jugendschutz der Box zu tun...

Gucke mal in deiner Cccam.cfg dieses könnte die Lösung sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die dementsprechenden # entfernen und den Pin dort ablegen.
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Danke, habe die # entfernt......Code geändert und die Cccam gespeichert und in die Box übertragen.
Prüfen kann ich es ja erst nach 23:00 Uhr

Besten Dank an Florian7

werde dann die nächsten Tage Berichten

Sualk66
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

wenn du ein Viaccess Cam Modul hast - die Karte rein mit Chip nach oben - dann Modul in Receiver rein - dann
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Authorization“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity rating“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Das Rating von 7 auf 15 ändern und anschließend das Menü mit der Exit-Taste verlassen.
danach kannst du die Karte im internen Raider unter Verwendung von z.B CCcam2.3.0 oder SCam3.59 betreiben

>>sodex<<
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Moin Florian,

hab es versucht, doch leider hatte ich keinen Erfolg, nach wie vor auf jeder Frequenz verschlüsselt.

Sualk66

- - - - - - - - - -

Moin sodex,

nein ich hab kein Cam Modul, Karte einfach in die Dream....gibt es keine andere Möglichkeit ohne Viaccess Modul?

Sualk66
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

suche hier mal nach SCam.cfg den Eintrag der da rein muss und dann sollte das unter SCam3.59 auch laufen
MfG sodex
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

naja bei Oscam gibt es den Eintrag unlockparental = 1 dann funktioniert der Dorcel TV.
Ob es für CCCam direkt ne Lösung gibt kann ich grade nicht sagen....
Im Zweifelsfall lass doch auf der Clone Oscam und CCcam laufen....
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hustler und Dorcel haben jeweils Jugendschutz , die kann die CCcam nicht deaktivieren !
Ist der einmal deaktiviert mit Oscam/oscam.conf/unlockparental = 1 sollte die Karte dann auch in der CCcam laufen !
 
Zurück
Oben