Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel Astra mit Änderungen an der Verschlüsselung

Die Dorcel Sender auf Astra haben die Verschlüsselung angepasst. Der Secure Modus wurde weiter erhöht.

Gleichzeitig werden jetzt nur noch Viaccess 6.0 Karten ausgeliefert. Diese haben einen „sogenanten“ Sharing Schutz eingebaut.

Aber zurück zum Astra Problem. Durch die Änderung funktioniert Dorcel auf Astra nur noch mit ganz neuen Secure Modulen. Aktuell nur noch mit 2 Modulen.

Dem SMIT Viaccess Orca Secure Dual CAM ACS 5.0,
Achtung: das Modul muss die Software 4.1.2.7 haben, mit einer älteren Software/Firmware geht es nicht.

smit-orca.jpg

Und dem Neotion Viaccess Prime Sentinel / ASC 3.x Secure Dual Cam Modul

neo-orca.jpg

Alle anderen Module unterstützen die neue Sicherheitsstufe nicht, und funktionieren deswegen nicht mehr. Auch nicht die älteren Viaccess Secure Cams.

Wer sich also ein neuen Modul kaufen will, nur eines der beiden genannten. Laut Satworld sind das aktuell die einzigen Module, die Dorcel und XXX noch entschlüsseln.

Interessanter Weise wird immer von einem 64 Bit Modul gesprochen, was man nun bräuchte. Nur komisch das Smit selbst nur 32 Bit Module baut. Hier die technischen Details des Smit Moduls.

Processing
SMIT 32-bit Secure SoC
Flash Size:4M Bytes
RAM Size: 384K Bytes
64 PID/Section filters (Professional)
Multi services descrambling, up to 8 services descrambling (Professional)
TS process bandwidth: Up to 96Mbps
Common descrambling algorithm of DVB, DVB-CSA1/2/3

Ebenso findet man auf der Neotion Webseite keine Infos bezüglich 64 Bit beim Prime Sentinel Modul.

Die Info das ein 64 Bit Modul gebraucht wird, kann also nicht stimmen.

Nachtrag hier die Offizelle Mitteilung von Redlight

####################
DORCEL TV on ASTRA 19.2 and DORCEL XXX on ASTRA 19.2 will be upgraded to Viaccess CW 64 bits for anti-piracy security.
Both channels will be accessible only through Official Viaccess Module Cams @ 64 Bits.
####################

Update 2: Hinweis zur Firmware Version des SMIT Viaccess Orca Secure Dual CAM ACS 5.0 Moduls hinzugefügt.

Quelle; Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Via 6 Karten bezweifel ich mal ganz stark. Die Restbestände werden bestimmt nicht vernichtet. Zudem ist das korrumpierte Viaccess 4.0 auf Sendern aufgeschalten wo Viaccess 5 auch aktiviert ist. Dazu noch Viaccess 6 aufschalten wäre, milde ausgedrückt, dumm.

Anhand der ECM's und des Controlwords lässt sich dann einiges berechnen. Warum man noch kein SID Limit eingesetzt hat habe ich mich schon lang gefragt.


MfG
 
Die bis.tv Karten müssen getauscht werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine alte PC4 hat zum Beispiel Dorcel HD und XXL auf Hotbird 24h erhellt.
Die neue PC6 nur noch ab 22:30 Uhr so wie sie auch vom PayTV Anbieter angeboten wird..
Aus anderen Quellen habe ich auch erfahren, dass es mit dem E0 Nano nun 2 Sicherheitsstufen bei diesen Kanälen gibt.
Anscheinend auch mit Sid Limit von 2. das muss ich aber noch testen....
In wiefern dies nun zu diesem Ergebnis führt - kein Ahnung!
 
ich weis nicht ob es überlesen wurde oder ob keiner eine Ahnung hat. deswegen nochmals...

meine 5.0 secure cam (OHNE DUAL) hat die Version 4.1.2.1. kann die nicht geupdatet werden? bei Software update kommt immer keine neue Version gefunden. ist damit das modul für dorcel unbrauchbar geworden?
 
Ja ist es dann wohl...XXX Anbieter sind halt Abzocker.
Mal entschlüsseln Karten nichts mehr weil angeblich unbedingt die Verschlüsselung abgeschaltet werden muss...und nun ist halt mal ein CI Modul dran das nichts mehr Entschlüsselt....Mafia Methoden halt:D
 
und jetzt kaufen wider alle die es haben wollen neu , und in halben jahr kommt wider was neues

warschanlich werden die sender wider irgend wo verlegt , dann abgeschaltet und wider neu aufgeschaltet , usw.

das spiel kommt schon so seit jahren , und kenne echt nur wenige die volle 12 monate alles richtig am laufen haben , die xxx sender erfinden immer wider was neues um den leuten das Geld aus der tasche zu saugen
 
Halb OT:
Weiß jemand, ob die auf Astra mehrere Tonspuren ausstrahlen?
 
Dorcel – Update Infos

So, wie versprochen, hier die neuen Infos. Es wird erst mal 2 Updates geben.

1. Satelliten Update
Smit hat bereits einen Transponder Betreiber gefunden, der das OTA Update (Update über Satellit) bereit stellen wird. Im Laufe der Woche soll die entsprechende Frequenz dafür bekannt gegeben werden.

2. Manuelles Update
Neben dem Satelliten Update, soll es für einige Receiver auch ein Update per Internet geben. Smit stellt dafür auf seiner Webseite in Update zur Verfügung. Einige Receiver mit Internet Anschluss können das Update dann direkt über das Internet herunterladen.

Soweit für Module von Smit. Bei Neotion schaut es leider schlecht es, hier gibt es keine Infos bezüglich einem Update. Neotion bietet nur ein neues Modul an, welches dann mit den Sendern funktioniert. Denen ist wohl der Umsatz wichtiger, als zufriedene Kunden.

Quelle; Sat-Erotik
 
Hallo und Grüße an alle! Mein erster post

Ich habe mich mit dem Thema letzte Woche eingiebig befasst.
Ich habe ne SMIT 5.0 secure cam, die hatte die Version 4.1.2.1. Ich schickte diese zu hm-sat und die haben ein 4.1.2.7 update drauf gemacht.

Mit dieser Version laufen beide Dorcel Sender auf Astra.

Was aber viel angenehmer ist. Nach genauer Suche hier Talk - Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte und bei Tante google ist es möglich und mir auch gelungen beide Dorcel Astra Sender mit OSCAM laufen zu Lassen.
Im Moment läuft die Redlight Elite Royale 19 Sender KOMPLETT auf OSCAM.

Es stimmt NICHT das man so ein Secure Modul überhaupt benötigt, bevor man darüber nachdenkt so ne secure cam zu kaufen und sich deren Hersteller Willkür und Updatepolitik auszuliefern ist es vorzuziehen das ganze über OSCAM laufen zu lassen solage es damit geht.

Das funzt im Moment TOP da die geleakten 'Parameter' von TNTSat auch hier funktionieren.

Gruß Vaira
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo User
Habe mit Neotion Viaccess Prime Sentinel / ASC 3.x Secure Dual Cam Modul
für Dorcel Dorcel xxx bekomme ich auch keinen empfang auf Astra Fr. 19,2 / 12402/V 29700
was kann ich machen dami es hell wird
Lg
 
Zurück
Oben