Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Domotiocz Domoticz Klatschsensor, RFID Türöffner und vieles mehr

?? Habe ich was falsches geschrieben?? Wenn ja tut es mir leid. Ich programmiere viel mit Arduino. Falls du hilfe brauchen solltest sagst doch einfach :)
 
Ich denke halt bei dem kram immer logisch.....Regensensor ist ein INPUT also sage ich Domoticz das per python befehl. Unter Tasmota teste ich es gerade und es scheint zu laufen
 
Was mir immer noch fehlt ist ein richtiger Niederschlagsmesser, wenn da mal einer eine Idee oder Anleitung hat bin icjh sofort dabei. Mich würde die Niederschlagsmenge, erst mal egla in welcher Zeiteinheit interessieren ... (einfach regen ja/nein ist mir dann doch zu wenig)
 
Hi Jungs,

nach langer pause bin ich wieder da. Also mein Domoticz läuft bis heute noch. Hatte nur zwischendurch ein problem mit der SD-Karte. Aber sonst läuft alles. Habe meine Photovoltaikanlage von SMA erfoglreich in Domoticz eingebettet. Die Temperatursensoren laufen auch über Tasmota und meine WS2812B Leds gehen jetzt auch mit Tasmota. Versuche gerade einen PIR-Sensor anzubringen um nicht ständig licht ein und aus zu schalten. Was gibt es sonst noch neues?

mfg

Capdan190
 
Domoticz ist schon pflegeleicht .... Ich habe jetzt noch mal DarkSky (Weather Lookup) dazugemacht um noch ein paar mehr Wetterdaten zu bekommen. Und ich habe eine Infrarot Sender mit Tasmota bespielt und schalte damit den Receiver an/aus. Umschalten dann per http auf das enigma.
 
Hi Leute,

für die jenigen die gerneihre Gehäuse gedruckt haben möchten, ich habe mir extra 3D-Drucker geholt. Damit baue ich nun meine Gehäuse selbst. Zurzeit arbeite ich daran, domoticz per Sprachbefehle zu führen. An HarryHase! Wie läuft dein Domoticz? Welche SD-Karte kannst du mir empfehlen?

mfg

Capdan190
 
Zurück
Oben