Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

DNS-Rebind-Schutz: möchte von Extern auf meinen Synolgy Server zugreifen

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fritzbox Experten. Ich möchte von Extern auf meinen Synolgy Server zugreifen hierzu habe ich mir eine DDNS von Synology geholt "
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
" (natürlich eine andere)
Wenn ich diese Adresse am iPhone(über LTE) aufrufe bekomme ich eine weiße Seite wo drauf steht Fritzbox hat aus Sicherheitsgründen diese Anfrage abgewiesen. Bitte konfigurieren sie über Heimnetz/Netzwerkeinstellungen im Bereich DNS-Rebind-Schutz das nötige.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
. Ich gehe jetzt mal davon aus das ich quasi schon an meiner Fritzbox anklopfe sie mich aber nicht rein lässt. Ist das richtig??

Unter diesem Punkt DNS-Rebind habe ich jetzt nur mal diese meine Adresse "
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
" eingetragen, und wie im Handbuch steht die Fritzbox neugestartet.
Nur geht es halt immer noch nicht.

Was mache ich verkehrt??

Vielen Dank im Voraus!!
mfg
Chris
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 24
OP
N

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
Hallo Schasar,

funktioniert nicht. Hab die Adresse geändert die Box neugestartet so wie von AVM angegeben aber es kommt die gleiche anzeige.
 
OP
N

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
quick connect an sich ist eingerichtet und funktioniert auch, der Grund warum ich es nicht verwenden will ist da Synology mir ja den Dienst DDNS stellt laufen meine Daten ja quasi über deren Server und die bremsen beim Upload bei 50M/bits rein. Also sprich wenn ich von wo anders auf meinen Server zugreife dann kann ich nur mit 50M/bit ziehen gehen sollten 450M/bit.
Deshalb die Idee der direkt Verbindung ohne Dienstleister/Kostenlosen dienst dazwischen.
 

tem_invictus

Hacker
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
208
der Grund warum ich es nicht verwenden will ist da Synology mir ja den Dienst DDNS stellt laufen meine Daten ja quasi über deren Server

Hier werden zwei Sachen durcheinander geworfen. Quick Connect hat mit DDNS nichts zu tun. Zum Speed bei Quick Connect kann ich nichts sagen, da noch nie benutzt.
DDNS (Dynamic DNS) ist nur zum aktuell halten der Domain. Der Traffic läuft über keinen anderen Server. Da wird ja nur deine aktuelle IP "weitergeben", damit du halt immer blablubblabla.synology.me nutzen kannst.


Also eingetragen werden muss auf der Fritzbox unter DNS-REbind-Schutz die Adresse definitiv ohne irgendwelche Zusätze.
Also direkt: "blablubblabla.synology.me". Hast du den nötigen Port an der Fritzbox freigegeben?
 
OP
N

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
Ich habe einen neuen geteilten Ordner auf der Synology angelegt mit separatem Passwort. Laut Synology heißt es für Webdav brauchts den Port 5005 und 5006
in der Übersicht Bild 1 siehts so aus und in Bild 2 Einstellungsoption so. Komisch ist das auch nichts geht wenn ich den Hacken setze komplett freigeben wovor Fritz ja warnt.

Is schon etwas seltsam, auch wie schwer das is zum einstellen. 5 Millionen 8min Videos auf YouTube wo mit ein paar Klicks gezeigt wird wiiiiiieeeeee einfach das is, und dann geht nichts.
kein Wunder warm es WD Mycloud fixfertig zum kaufen gibt. Nur Geschwindigkeit darf man halt nicht verlangen, deshalb hocke ich hier und suche Rat von euch. Sorry ich bin nur gerade total frustriert.

mfg
Chris
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 17

tem_invictus

Hacker
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
208
Bitte die Bilder löschen!
Und dann neu hochladen, deine IP Adresse schwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
N

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
keine Sorge, die is schon verändert:sneaky:. Also geben tut die vielleicht schon, nur nicht bei mir.
 

tem_invictus

Hacker
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
208
Puh, gefühlt wirfst du ganz schön viele Sachen durcheinander.

Für Webdav musst du auf der Synology erst das Paket installieren und aktivieren.
Und wenn du jetzt die Adresse in deinem iPhone eingibst, kann da nichts vernünftiges bei raus kommen. Da brauchst du dann wieder, je nach Betriebssystem ein anderes Vorgehen.
iPhone und so können damit gar nichts anfangen, soweit ich weiß.

Was willst du dann am Ende erreichen?
Teilen von Daten mit anderen?
 
OP
N

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
Teilen von Daten mit anderen?
Genau das. Ein kleiner Kreis meiner Freunde soll per Netzlaufwerk quasi ganz bequem da Daten reinschubsen oder holen können. Das ist die Zieldefinition. Das mit dem iPhone habe ich mir schon halb gedacht. Nur aber weil die Meldung der Frizbox kommt. Dachte ich, ich klopfe gerade erst an, noch bevor das iPhone nicht weiß was es tun soll.

Puh, gefühlt wirfst du ganz schön viele Sachen durcheinander.
Ja das passiert mir wenn ich kurz vorm platzen bin. Aber ich hab mich gefangen, ein Bier neben mich gestellt und alles wird besser hoff ich.
 

tem_invictus

Hacker
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
208
Fangen wir mal ganz von vorne an, was für einen Internet Anschluss hast du?
Guck mal unter Internet -> Online Monitor. IPv4, IPv6, DS Lite Anschluss wäre interessant zu wissen.
 
OP
N

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
10
IPv4 Verbunden, IP v6 nicht Verbunden. DS Lite, wo soll das stehen?? Ein Glasfaseranschluss halt
 

Anhänge

  • Fiber.jpg
    Fiber.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 10
Oben