Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Wam

Ist oft hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit diesem Sommer DNS-O-MATIC aufgrund der bekannten DynDns-Themen und habe seit dem ersten Tag absolut keine Probleme damit gehabt.
Seit 2 Tagen wird aber, ohne das irgendwas verändert wurde, nicht mehr aktualisiert!

Mit DynDns funktioniert es aber... zumindest sporadisch.

Gibt es irgendwelche URL-Änderungen die ich nicht mitbekommen habe?!?!
 
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

nein kann ich so nicht bestätigen läuft jedentag ohne einen einzigen Ausfall,eventuell hast du Probleme an deiner Box ?
 
Habe das gleiche Problem. Seit 2 Tagen keine Aktualisierung mehr. Habe schon account geändert usw. Habe Fritz 7270.

Hier auch noch eine akt. Fehlermeldung auf der Box:

23.11.11 22:30:01 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Allerdings wird die neue IP nicht aufgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Hier genau das gleiche Problem - wüsste zu gerne, was da los ist ???
 
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Das gleiche hier! Keine Updates seit 5 Tagen. Hoffentlch findet jemand bald den Fehler....
 
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

gleiches Bild bei mir, seit dem 20.11. keine Änderung, obwohl der IP-Wechsel ohne Problem (angelich) stattfindet.
was mich jetzt interessieren würde, was unterscheidet mein Account, von den anderen, wo es weiterhin funktioniert!?!? :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Eventuell Temporäre Probleme/Wartungsarbeiten bei bestimmten IP Gruppenserver ?

bei mir noch alles ok

Nachtrag : >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Für die 7390 Jungs,ihr könnt auf die Aktuelle Laborversion gehen damit sollten die Probleme wieder gefixt sein mit der Dyndns Aktualisierung,ich selbst bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren wechsele aber dann auch wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Also bei mir funktioniert der IP-Wechsel mit DNS-O-Matic überhaupt nicht. Erst seit Umstellung auf Dyndns gab es einen Tag damit noch einen Fehler und nun läuft es wenigstens mit Dyndns.org ... aber leider eben nur diese eine Adresse :-/

Also grundsätzlich funktioniert es also bei der 7390, somit wäre ein AVM-Ticket wohl auch nicht der richtige Weg. Momentan tippe ich wirklich auf Probleme bei DNS-O-Matic. Hoffentlich ist das sehr bald behoben! Diese manuellen Updates bzw. Kontrollen jeden Tag gehen einem ziemlich auf den Senkel :emoticon-0141-whew:

@Wassertropfen: Warum meinst Du das es mit der aktuellen Labor wieder laufen sollte? Es lief ja auch seit Beginn mit der aktuellen 84.05.05. Nur seit dem 21. gibt es Probleme. Alles sehr seltsam
 
Re: AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Ich hab jetzt inady-mt aufgeschaltet und DNS-O-Matic deaktiviert. Komischerweise funktioniert´s dort auch nicht immer aber wenigstens irgendwann nach so 30 Min.
 
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

@Wam da die endlich das Problem in der neuen Labor für uns 7390 besitzer gefixt haben :) deshalb "sollten" die Probleme beim Update der sonst immer bestand nun auch endlich behoben worden sein,hab bis jetzt nur gutes darüber gehört werde sowie ich wieder in meinem heimatland bin es natürlich auch testen :) Ich denke sie haben das Handshake endlich hinbekommen,eine 7270 kann das ja ohne Probleme auch und jeder andere 0815 Router für 13 Euro aus dem Baumarkt,also wieso sollten sie das beim Flagschiff nicht hinbekommen :)
 
ich habe eine 7270. Damit lief DNS-O-Matic ohne Beanstandung über Jahre durch. Bis eben jetzt. Da gibt´s ständig Probleme. Wie bereits geschrieben lasse ich das jetzt von meiner 7170 über inadyn-mt erledigen. Funzt einigermaßen.

Da ich nichts an der 7270 verändert hatte, gehe ich davon aus, daß es nichts mit der Box oder der soft zu tun hat.
 
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

mit meiner 7170 auch ohne erfolg - steht zwar erfolgreich, aber tatsächlich passiert da nichts.

hab jetzt freetz mit inadyn-mt am laufen - dns-o-matic wird einwandfrei upgedatet. die ip wird alle 10 minuten überprüft und wenn geändert, dann erfolgt ein update.

wenn jemand versuchen möchte, dann müssen in inadyn-mt folgende einstellungen vorgenommen werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DNS-O-Matic seit 2 Tagen keine Updates mit 7390

Eine Aktualisierung auf die neue 7390-Labor hat bei mir keinen Erfolg gebracht :( Gleiches Problem wie vorher auch, Dyndns.org direkt funktioniert aber.
Ich habe jetzt auf meiner zweiten Box INADYN-MT laufen und damit scheint es nun mit DNS-O-Matic zu funktionieren.

Sehr seltsam...
 
Zurück
Oben