Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dmax HD, Super RTL HD und Sky Atlantic HD --> Dreambox 800 HD PVR

kristina_dbox

Ist oft hier
Registriert
21. April 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine weiße HD+ Karte, eine S02 Karte und folgende Probleme:

1. Bei einem automatischen Sendersuchlauf hat meine Dream 800 den Sender dmax HD gefunden, aber leider bleibt dieser dunkel :( Wenn ich die Karte jedoch in einen Opticum 9600 HD stecke, funktioniert der Sender einwandfrei. Lokale emm und emm von 2 Clients sind aktiviert. Selbes Problem bei dem Sender Sky Atlantic HD.

2. Super RTL HD wird bei mir garnicht erst gefunden. Habe zusätzlich zu dem automatischen Suchlauf einen manuellen versucht, aber leider ebenfalls kein Erfolg :(

Bitte um Hilfe
 
Was für EMU nutzt du und nutzt du z.B unter CCcam sid assign??? Unter oscam könnten die sid's in den Services fehlen!?
 
Achso, sorry :) nutze cccam 2.3.0. sid assign unter cccam also.

dmax HD und Sky Atlantic HD gehen jetzt :dance3: Ein Neustart der Box war die Lösung :emoticon-0111-blush

Habe jetzt nur noch das Problem, dass ich Super RTL HD nicht finden kann. Habe etwas von einer satellites.xml gelesen, die man aktualisieren soll, habe aber leider nicht ganz verstanden wie das funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei manuel Suchlauf eintragen

» DVB-S2, Frequenz 11641 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4

da findest RTL HD Austria, Vox HD Austria, Super RTL HD, und RTL2 HD Austria
alle freq.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Habe ich so versucht, aber irgendwie hat er keine Sender gefunden. Ich versuche es die Tage nochmal, dann gebe ich nochmal Rückmeldung. Dankeschön
 
Habe es gerade nochmal versucht, aber irgendwie will meine Dream einfach nicht :-/

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

"Art der Suche: Einzelner Transponder
System: DVB-S2
Satellit: Astra1H/1KR/1L/1M (19.2E)
Frequenz: 11641
Inversion: Auto
Symbolrate: 22000
Polarisation: horizontal
FEC: 3/4
Modulation: 8PSK
Roll-off: 0.35
Pilot: Auto
Netzwerksuche: nein
Vor der Suche löschen: ja
Nur frei empfangbare: nein"


Dann kommt aber leider nur folgende Meldung:

"Suche beendet! 0 Kanäle gefunden!"

Habe über Google einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, in dem es hieß, dass man die sattelites.xml anpassen soll!? Könnte es daran liegen? Und wenn ja, wie funktioniert das genau?
 
mach > vor der Suche löschen
er zeigt nur neu gefundene Sender

sonst kannst du hier satellites.xml generieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann Satellit auswählen und go.
Rest ist gut beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man... vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe. Anscheinend musste ich nach dem Eintrag in die satellites.xml einen Neustart durchführen. Danach hat er den Sender ohne Probleme gefunden.
 
Zurück
Oben