in einem anderem unterforum hatte ich schon gefragt bzgl. der DM900 und 2 Tunern. Die Frage ist schon geklärt und das soll soweit funktionieren.
Nun meine Frage:
kann ich auf Tuner 1 Sky schauen(OSCAM) und auf Tuner 2 ebenfalls einen verschlüsselten per OSCAM(Sky oder HD+). ? Sind dann 2 Benutzer anzulegen oder wie funktioniert das denn ? Ich will nicht den DM900 kaufen und dann feststellen das geht so garnicht wie ich dachte
Danke euch schonmal
Sorry für den post, ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet. Aber ich wird meine Erkenntnis mal kundtun:
1)
bei einem Twin Tuner kommt eine Anmeldung und mehrere Anfragen bzgl ECM Entschlüsselung unter dieser einen Anmeldung.
2)
2 Receiver gleiche IP = Oscam meldet Duplicate User
1 Receiver 2 oder mehr Tuner = nur eine anmeldung kein Duplicate User
Nicht wundern über meine schnelle Erkenntnis, mir fiel gerade ein ich könnte ja mal Onkel Google fragen was er zu "OSCAM Dualtuner" sagt
1 recivier 1 user im oscam , selbst wenn es 8 tuner verbaut sind , ist nur 1 user zu erichten , die box wird dann soviele anfragen gleichzeitig stellen , vielfiele sender du schaust
heist 1 sky sender aufnehmen = 1 anfage im oscam
zweites sky oder hd+ schauen = 2 anfragen im oscam
es kommt aber darauf an, ob du überhaupt eine eigene sky karte hast oder eine c-line bekommst,
man kann feststellen, ob du die line 2 oder mehrfach verwendest, auch wenn du nur einmal am server angemeldet bist,
das sollte man mit seinem tauschpartner aushandeln, denn du belastest den server doppelt,
und vor allem payserver mögen das überhaupt nicht
Eine 2. Line so einzubinden, das ein Tuner nur auf die eine und der andere Tuner auf die andere Line zugreift geht meines Wissens nach nicht.
Bei einem befreundeten Spender sollte das aber nicht das Problem darstellen, anders sieht es mei Payservern aus......
Und damit sollte hier für mich gut sein, da Payserver nicht unterstützt werden.