Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 mit internem und externem Easymouse2 Reader einrichten (HD+ und ORF ICE)

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.921
Reaktionspunkte
2.104
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo, ich habe eine neue ORF ICE 0650 und eine weiße HD+ (HD01). Beide Karten laufen mit unterschiedlichen Readern im internen Schacht.
Da ich nicht dauernd Karten wechseln möchte, habe ich an den hinteren USB der DM900 (Rückseite unter Netzwerkanschluß) eine easymouse2 eingesteckt.
Die ORF Karte soll im internen Schacht laufen, die HD+ in der easymouse. Ich habe oscam modern installiert ung bekomme das nicht zu laufen, wenn beide Readewr aktiv sind.
Ein Zugriff auf die easymouse scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, der HD+-Reader meldet Error.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
protocol = mouse

und

cardmhz = 368

und

mhz = 368



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, alles richtig, aber ich war noch am Schreiben des Beitrags. am protocol liegt es nicht, das hatte ich für die EM2 geändert, läuft nicht weil mouse nicht richtig erkannt wird, glaube ich.

Habe die Schalter 1-3 unten, 4 oben. Wie muss mhz und cardmhz bei den Karten sein? Wie rufe ich die easymouse auf, so das man sieht welche Adresse? Ansonsten stelle ich mal wieder fest, das die OSCAM modern bei mir installiert nicht taucht. Es wird immer wieder abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das habe ich schon oft gelöscht, die Oscam modern legt es bei Neustart wieder an

Auf dem NewNigma2 feed liegt auch nichts anderes
 
Cardreader_Phoenix steht in der oscam.config auf yes,

Welche oscam soll ich installieren? Ich brauche den ganzen ICAm Quatsch nicht ....

Ich hätte gern ein Paket was auf NN² läuft und nichts mit der modern zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben