Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Hitze empfindlich

Dann installiere dir "hddtemp" und messe die Temp mehrmals (Festplatte sollte nicht benutzt werden). Su misst du indirekt die Temp. der Box.

Dann kannst auch den Effekt messen, wenn die DM900 auf dem anderen Receiver steht im Vergleich.
 
ich hab das hitze problem mit einem lüfter im schrank unterseite beseitigt , hab zwar keine 4 recivier gestapelt , aber meiner steht auf einem AVR ,

jetzt selbst bei geschlosenen schrank türen hat der recivier nicht mehr als 41° , wenn man dem temp plugin glauben darf das er richtige temperatur anzeigt
 
lt. System Information in NN²-Services hat die FP ohne Nutzung 33°Celsius. < ohne Herdplatte darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, bleibt auch konstant, wenn du UHD ne halbe Stunde laufen lässt?
 
Dann lass die Box abkühlen, dh. ausschalten und wiederhole den Test mit dem Sky Receiver als Wärmequelle
 
kein Absturz bis 44 °C, aber leider auch kein UHD geguckt

Kann ich später nochmals testen.
 
Die Dream wird nicht zu warm,auch nicht mit Festplatte. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen,die Boxen zu stapeln.
 
Zurück
Oben